1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ausgebaute Netzwerkkarte entfernen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by micbur, Dec 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micbur

    micbur Kbyte

    Hallo,

    ich habe heute meine alte Netzwerkkarte ausgebaut und eine neue eingebaut. Nun sind dort aber noch einige Einstellungen und Treiber installiert, die ich gerne loswerden möchte.

    Da mir die Karte aber nicht mehr per ipconfig oder in den Netzwerkeinstellungen oder im Gerätemanager angezeigt wird, kann ich die Karte auf 'normalen Wege' nicht mehr entfernen. Ich würde aber gerne nur die Karte tauschen und die alte IP-Adresse der neuen Karte geben, was nicht funktioniert, weil ja die alte IP immernoch an die alte Karte gebunden ist.

    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Dann noch einen guten Rutsch, viel Glück und Gesunheit euch allen im neuen Jahr.

    Tschüssi micbur
     
  2. oberpaul

    oberpaul Kbyte

    wenn die karte schon ausgebaut ist, geht die deinstallation wie du sie beschrieben hast schon, nur der eintrag in der registry wird nicht gelöscht und auf den kommt's ja letztendlich an.

    mfg.
     
  3. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Hallo,
    die Methode meines Vorredners mag zwar möglich sein, halte ich aber nicht für wirklich praktikabel. Unter W2k geht das einfacher.
    Mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz, Hardware, Hardware-Assistent, Gerät deinstallieren bzw. entfernen, Gerät deinstallieren, Versteckte Geräte anzeigen, Gerät markieren, Weiter, Fertig.
    Viel Erfolg
    Gruß
    Edgar Lefgrün
     
  4. oberpaul

    oberpaul Kbyte

    die karte in der registrierung löschen

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\PCI\VEN_1002&DEV_4150&SUBSYS_7C19174B&REV_00\(=netzwerkkarte wird als nummer angegeben)

    du mußt die netzwerkkarte raussuchen und löschen.
    dazu nimmst du regedt32.exe, mit regedit.exe geht's nicht, den entsprechenden ordner mußt du vorher freigeben.
    dies wiederholst du bei ControlSet002 und 3, falls vorhanden.
    danach ein neustart und fertig.

    mfg.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Gerätemanager, ausgeblendete Geräte anzeigen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page