1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ausgehorcht: Apple sammelt seit 2008 Standortdaten aller iPhone-Nutzer

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jul 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Jetzt kann Ilse Eigner auch ihr iPhone zurück geben. :madcat:

2. Was soll man dazu noch sagen. Die Datensammelwut nimmt Ausmaße an, die unbeschreiblich sind.
    Allerding ist der Technik-Verliebte Bürger leider auch allzu leicht dazu bereit, seine Daten herzugeben.

Hier muss ein Bewußtsein dafür geschaffen werden, das es beispielsweise niemanden etwas angeht, das ich bei Kaufland statt zu Edeka einkaufen gehe.

Man möge mich Skeptiker nennen, aber das das ganze wirklich so anonym und vor allem sicher ablaufen soll, finde ich sehr zweifelhaft. Viel zu verlockend sind die (kriminellen) Möglichkeiten.

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Muss nicht unbedingt kriminell sein. Es reicht schon, dass man mit Daten Geld verdienen kann.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Oder die Aussicht, damit Geld verdienen zu können. Da wird dann erst mal alles gesammelt, was man an Daten kriegen kann. Die kann man ja vielleicht später noch zu Geld machen, spätestens wenn die Firma verkauft wird.
    Aber wer will (kann) Apple schon kaufen?

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Soll ja inzwischen schon mehr wert sein als MS. Liegt sicherlich an den schlechten, überflüssigen und überteuerten Produkten. :)

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Was Börsenwerte ausagen, hat man an der Bruchlandung von Porsche und der gesamten Weltwirtschaft vor 2 Jahren gesehen.

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ist Jacke wie Hose, wenn ich eine AG kaufen will. zählt nun mal der Börsenwert.

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ebendrum ist dein ironischer Beitrag bzgl. der "schlechten, überflüssigen und überteuerten Produkte" ja, nun, unlogisch. Nur weil der Börsenwert schwankt, schwankt ja nicht die Qualität.

Der Börsenwert spiegelt ja nicht die wahre Marktstellung oder die Qualität oder das Preis-Leistungsverhältnis wieder.

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

.
    .
    .
    .
    Besser kann man auf den ganzen Apple-Hype gar nicht antworten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page