1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ausgewähltes bild auf ordnersymbol dauerhaft speichern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by d.krause, Jul 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. d.krause

d.krause Byte

hallo zusammen

folgendes problem bei xp home :
    habe ordner als fotoalbum eingerichtet und zwecks leichterem erkennen pro ordner ein bestimmtes bild " auf das ordnersymbol gelegt ". sobald ich aber in diesen ordner ein bild mit aktuellerem letzten schreibzugriff als das ausgewählte einfüge - oder auch eins aus dem netz herunterlade ( das ja dann als " geändert am " datum das datum des downloads bekommt ) werden statt dem ausgewählten bild wieder die vier bekannten minibilder ( die mit dem letzten schreibzugriffsdatum nicht die ersten vier ) angezeigt.

den zirkus mit dem bagMRU Size schlüssel hab ich übrigens schon durch ( ansichtsoption wird ( fast ) immer korrekt gespeichert ) und der tip mit der " ordner.gif " grafikdatei - http://support.microsoft.com/kb/812003/de#4 - klappt bei mir nicht .

folgende fragen :

wo ( registry ? ) ist festgelegt welche bilddateien, nach welchen kriterien ausgewählt, wie gross, auf dem ordnersymbol angezeigt werden ?

vielen dank für eure hilfe

2. Eric March

Eric March CD-R 80

(Deine Shifttaste ist ausgefallen. Bitte reparieren.)

Was für ein, ober besser: welches bestimmte Bild?

Bist du mit dieser Marge ganz sicher? Wenn du alte Bilder da hinbringst passiert nichts, nur wenn das Datum jünger als das ausgewählte von dem ich annehmen muss dass es aus dem Ordner selbst stammt dann spinnt das Ordnerbild?
    Ich frage mal was aus Neugier: Ich könnte mir vorstellen ein Bild quasi zweimal im Ordner zu haben, und zwar mit einem Dummynamen wie »OrdnerBild« der wiederum verwendet wird dem Ordner das Bild zuzuweisen. Dieses könnte man mit eben diesem Namen zwecks Aktualität auch mit anderen Bildern überschreiben, und zwar aus dem Fundus neu hinzugefügter Bilder. Das ergäbe ein jüngstes Bild…

Das Leeren der MRU hilft nicht, hast du mal mit TweakUI unter Explorer, Customizations mal aus der 400 eine 4000 gemacht?

Ich verwende die Miniaturansicht nicht, deswegen habe ich kein Erfahrung mit diesen Dingen - aber mag das irgendwie mit generellen Ordnervoreinstellungen oder Sortierungen im Order zu tun haben..? In TweakUI gibt es auch Einstellungen zu dieser Vorschau, vielleicht lässt sich da was drehen?
    Aus Jux habe ich mal einen Ordner mit einem Bild aus einem ganz anderen versehen. Dann habe ich in diesem Quellordner ein Bild bearbeitet und gespeichert - nichts passiert.
    Es wäre immerhin auch möglich, dass dein WIN einfach eine Macke hat für die es keine Erklärung gibt. Ging das denn mal einwandfrei oder spinnt das schon immer?

3. DanJess

DanJess ROM

Hallo Hab ne frage zu:

folgendes problem bei xp home :
    habe ordner als fotoalbum eingerichtet und zwecks leichterem erkennen pro ordner ein bestimmtes bild " auf das ordnersymbol gelegt ".

Ich krieg irgendwie selbst das nicht richtig hin.
    Hab Win XP Pro.
    Möchte in meinen Musikordnern ein Bild vom Intrerpreten einfügen, statt dem üblichen Ordnersymbol.
    Wie kann ich das machen?
    Ich kann in den Ordner ein Bild einfach einfügen dann ist das aber so klein wie wenn vier Bilder in dieses Ordnersymbol passen würden (Also oben links in der Ecke).

Wäre ech klasse wenn ihr mir antworten könntet.
    Vielen Dank im vorraus

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Mit den Eigenschaften (Rechtsklick, unten) des betreffenden Ordners hast du es schon mal versucht..??

Das tapeziert aber nur das echte Ordner-Symbol.
    Wenn du ein geeignetes Icon zuweist repräsentiert dieses ohne diese Reste der ›Mappe‹ [einfach gefalteter A3-Karton, dawegen Englisch Folder…] denen Ordner. Vielleicht gefällt dir dies dann besser?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page