1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auslesen von DVDs sehr langsam...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by darkwarrior05, Oct 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe einen DVD-Recorder zu Hause und nehme gelegentlich etwas im Fernsehen auf und möchte den Inhalt nun auf meinen PC kopieren.

Die Auslesegeschwindigkeit ist seitdem ich mir ein LG GSA H10N-DVD-Brenner (IDE) gekauft habe sehr langsam geworden.

Vorher hatte ich ein Plextor-Laufwerk, welches mit so ca. 8x-10x-Geschwindigkeit ausgelesen hat.

Das LG-Laufwerk fängt bei 2.0x an und arbeitet sich ganz langsam hoch bis ca. 4.8x

DMA-Modus ist aktiviert.

Kann sich jemand vorstellen, woran das liegen könnte und wie man die Geschwindigkeit wieder raufstellen kann?

Vielen Dank

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mal andere Rohlinge probiert? Ich nehme an, du nimmst RWs?

3. Sele

Sele Freund des Forums

Da ist nicht viel zu verstellen. Du musst Dich damit abfinden, dass das Laufwerk die betreffenden Medien nicht schneller auslesen kann.

4. Aber ein Kollege von mir hat genau das selbe Laufwerk und bei Ihm laufen alle (auch meine Rohlinge) mit min. 8x-Geschwindigkeit.

Ich benutze meist normale DVD+R (Verbatim) aber auch RWs....bei allen das selbe Phänomen...

5. Sele

Sele Freund des Forums

Ob da jemand das selbe Laufwerk hat, spielt keine Rolle; es ist nichts zum Verstellen da!

6. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Vielleicht werkelt auf dem Laufwerk deines Kollegen eine neuere Firmware?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page