1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auslieferungszustand wiederherstellen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by renier 3, Dec 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. renier 3

    renier 3 ROM

    Wer kann mir helfen ?
    Ich möchte den ALDI-Rechner meines Vaters in den Auslieferungszustand zurückversetzen. Habe gehört das soetwas möglich ist da eine Partition diese Retten-Dateien enthällt. Brauche ich dafür ein besonderes Programm ? und wie geht das dann ?
    Vielen Dank
     
  2. lolot

    lolot Halbes Megabyte

    Support CD einlegen und neu booten, von CD starten auswählen und dort Menüpunkt Auslieferungszustandt herstellen dürfte 2. im Menü sein!
     
  3. balkoverona

    balkoverona Kbyte

    Hi,
    kann jetzt nur von meinem Medion PC MD8800 ausgehen da ich nicht weiß welchen du hast?!
    Also, die Originalfestplatte ist in drei Partitionen unterteilt, wobei es eine FAT32-Partition gibt auf der sich die notwendigen Daten zur Wiederherstellung des Verkaufszustandes befinden, wenn diese OriginalPartition noch vorhanden ist, nimmst du die Treiber und Support CD oder DVD und startest damit den Rechner. Es erscheint ein Auswahlmenü und du kannst da unter anderem den Punkt-Wiederherstellung des Verkaufszustand auswählen, alles andere läuft dann automatisch ab !!!! wie gesagt, wichtig ist dabei das die Wiederherstellungspartition FAT32 noch vorhanden ist und die Daten darauf auch nicht beschädigt sind bzw. verändert wurden......
     
  4. renier 3

    renier 3 ROM

    Super Dankeschön,
    das hört sich ja ganz einfach an. Ich komme jedoch erst nächstes wieder zu meinem Vater, dann werde ich es aber ausprobieren.
    Wünsche schöne Weihnachten und kommt gut ins Neue Jahr
    renier 3
     
  5. ich möchte meinen aldie rechner (2002 gekauft) wieder in den auslieferungszustand zurückverstezen. Allerdings fehlen mir da scheinbar einige retten-Dateien. Meine frage(n): wieviele dateien müssten das sein?
    Ich hab nur die retten.exe aber ich glaube, dass da auch noch retten000 bis 003 sein müssten, oder? Wenn ja wo bekomme ich die wieder her?
    Ich weiß nicht so genau wie die bezeichnung für meinen pc ist aber es ist der Typ: MED MT 163
    und das Modell: PC MT6
    falls jemand was damit anfangen kann.
    könntet ihr mir bitte helfen?
     
  6. ich hab mal ne reportdatei mit everest gemacht und hänge die hier an
     
  7. na gut hat vielleicht nich ganz funktioniert
    hoffe es geht auch ohne:bse:
     
  8. mueko69

    mueko69 ROM

    Hallo, ich hab den Aldi MD8800 PC und wollte mit der Application & Supp-Disc den PC in den Auslieferungszustand zurückversetzen. Bei mir funzt das nur nicht. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn das Programm anfangen will, das Image zurück zu schreiben. Ich hab das gefühl das ich ein paar Dateien vermisse. Kann mit jemand warum sagen welche Dateien in der E: Partition stehen und ob die D: Partition Fat32 oder NTFS ist?

    gr Peter
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page