1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auslieferungszustand

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Blue24, Sep 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blue24

Blue24 Guest

Guten Abend an alle hier,

Ich hätte mal eine Frage zwecks meines Medion PCs.

Und zwar ich habe folgendes Problem :

Habe den Medion Rechner MD 8386, und dieser ist ja also die Festplatte in drei Partitionen unterteilt, einmal BOOT (C), BACKUP (D), und Recover (E).

Jetzt ist mir letzten ein Fehler unterlaufen und ich habe ausversehen die Daten die sich auf E befanden gelöscht .

Und diese Daten benötigt man ja um den PC mit der Application CD wider in den Auslieferungszustand zu setzten.

Meine Frage an euch, wie kann ich mir die Daten wider herstellen von meinem jetzigen System so das ich den PC wider in den Auslieferungszustand setzten kann mit einer CD ( entweder selbst gemachten CD oder die von Medion, wäre aber besser wenn ich mir eine machen könnte bei Medion ist immer soviel Software dabei die man gar nicht benötigt wenn man das Gerät in den Auslieferungszustand versetzt ).

Muss ich da ein Backup mit Nero Brennen und diese Daten auf der Festplatte E kopieren, oder wie wird das gemacht.

Es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

Im Voraus bedanke ich mich schon einmal bei euch

Freundliche Grüße

Blue :)

2. karl polin

karl polin Byte

versuch es doch mal mit "Systemwiderherstellung" von einem Zeitpunkt vor Deiner unglücklichen Prozedur!!!

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

die "Systemwiederherstellung" bringt sicher keine gelöschten Dateien wieder! :rolleyes:

@Blue24:

- Papierkorb auch geleert?
    - evt. hilft www.pcinspector.de
    - was hast Du denn für CDs? mit Recovery- und Treiber-CD lässt sich das System auch komplett einrichten und Du brauchst den Krempel auf der Platte gar nicht! evt. hast Du aber auch noch eine CD, auf der die Retten.exe enthalten ist!?

;)

4. karl polin

karl polin Byte

hallo scasi, ob du es nun glaubst oder nicht, bei mir hat diese Option schon mehrmals funktioniert!!!!
    M.f.G.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

o.k., ich glaub's mal nicht! :D

6. karl polin

karl polin Byte

Ist mir auch recht!

7. Blue24

Blue24 Guest

Hallo Scasi und Karl

Das mit der Systemwiderherstellung funktioniert nicht, das weiß ich ganz genau, da die Dateien auf (e) lagen, und zudem ca. 6 GB groß sind bzw. waren :rolleyes:

Bei den Medion Rechnern ist es so,es ist eine CD dabei für das Betriebssystem, und die andere ist eine Application DVD.
    Dort befinden sich zwar die Treiber für Soundkarte, Graka, Cardreader, TV Karte usw. + die ganze Software wo dabei war.

Aber den Rechner kann ich nicht mehr mit der Application DVD in den Auslieferungszustand versetzten da die Backup Dateien auf (e) weg sind, wenn ihr versteht was ich meine.

Man hat praktisch mal nen Virus aufm Rechner oder so viel Müll ohne ende, da konnte man die Application DVD in das Laufwerk legen, Neu starten und von der DVD starten, und halt wie gesagt den Rechner in den Auslieferungszustand versetzten, es wird komplett (c) gelöscht, und der Rechner befindet sich dann so wie man Ihn damals gekauft hat bei Aldi.
    Mit der ganzen Software drauf.

Ich wollte Wissen wie ich entweder die Dateien wieder hinbekomme das ich das mit der Medion Application DVD wieder hinbekomme, oder es vielleicht mit einer eigenen.

Danke für eure Hilfe

Gruß

Blue

8. Blue24

Blue24 Guest

Die Retten.exe habe ich leider nicht mehr, und befindet sich auch nicht auf den CDs

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was willst Du denn mit dem Auslieferungszustand? sagst doch selbst, dass da viel Müll dabei ist!

bei Bedarf installierst Du die Kiste einmalig neu mit allen Treibern, Peripherie und Programmen und ziehst davon ein Image - wo ist das Problem?

10. Blue24

Blue24 Guest

Kann ich den Rechner dann auch wenn ich mir das Image erstellt habe so wie ich es möchte mit der Software und Treibern, auch in den Auslieferungszustand verstetzen ?

Das war nämlich eine schöne Sache

Danke Dir.

Gruß
    Blue

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

den Auslieferungszustand von medion kriegst Du so nicht mehr hin - dafür müsstest Du Dir die Retten.exe für Deine Maschine besorgen! aber was willst Du noch damit? ist doch eh AOL, NAV und so ein Käse installiert ... :rolleyes:

Du kannst ja auch verschieden Images anlegen:

# Betriebssystem incl. aller Treiber
    # + alle Updates für's OS
    # + Deine wichtigsten Programme
    usw. ...

ein Image zurück spielen ist nur eine Sache von ein paar Minuten! ;)

12. Blue24

Blue24 Guest

Das wäre noch besser wenn ich mir ein eigenes Zusammen stellen könnte, wo die Software Installiert ist die ich benötige un d nicht so wie bei Medion.

Kann ich das dann auch so mit der DVD zurück versetzten so wie ich es erstellt habe, so wie mit der Medion DVD.

Wie mache ich dies, ahbe ich noch nicht gemacht, mit Nero zb. ?

Danke Dir

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nee, da brauchst Du schon ein Image-Programm wie Acronis TrueImage, Drive Image, Norton Ghost etc. - musst halt mal sehen, wo es gerade mal wieder eine kostenlose Version zum DL oder auf irgend einer Heft-CD gibt!

meine Empfehlung wäre True Image 8 über ibäh - ist da inzwischen recht günstig zu haben ...

und ja, es funktioniert im Prinzip so wie mit Deiner DVD! ;)

14. Blue24

Blue24 Guest

Servus,

Das wäre ja Super wenn das genau so wie mit der Medion Application DVD funktioniert, um von DVD zu staretn und praktich den Rechner in den Auslieferungsuzustand zu versetzen wo wie ich mir das Image angelegt habe.

Da muß ich gleich mal schauen und es mir kaufen.

Ich bedanke mich bei Dir.

Gruß
    Blue:)

15. Blue24

Blue24 Guest

Habe gesehen es gibt schon die Version 9.0

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page