1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auslieferungszustand

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wigg, Nov 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wigg

wigg Kbyte

Hallo,
    ich beschreibe zwei Probleme, hoffe hier richtig zu sein; mein Rechner wird offensichtlich zu heiß, speziell beim Brennen von DVDs oder auch wenn ich z.b Quickpar ausführe, jedenfalls steigt die Temperatur auf über 100 Grad (laut speedfan). Medion Support angeschrieben, dann die Antwort, dass ich den Rechner in den Auslieferungszustand zurücksetzen soll, damit könnte das Problem behoben werden. Das wollte ich versuchen, dann folgende Meldung:"Die erforderlichen Dateien befinden sich nicht mehr im Originalverzeichnis, wenn Sie die Dateien gelöscht haben, können Sie die Wiederherstellung nicht mehr ausführen".
    Vor einiger Zeit musste ich meine Festplatte formatieren, deswegen wahrscheinlich?!
    Muss ich nun wieder formatieren, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit
    Danke und Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Wiederherstellungsdaten liegen in der Regel auf einer versteckten Partition. Die lassen sich nicht so einfach formatieren.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Diese Recoverpartition lässt sich während der Installation genauso löschen, wie jede andere Partition auch, sie ist doch nur für den Explorer nicht sichtbar.

Die Systemwiederherstellung kannst du doch aber mit den Recover-DVDs ausführen.
    Auf jeden Fall ist der Auslieferungszustand (mit allen von Medion bereitgestellten und installierten Treibern und Systemsoftware) das erste Kriterium für die ordnungsgemäße Funktion.

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Zitat: "Auf jeden Fall ist der Auslieferungszustand (mit allen von Medion bereitgestellten und installierten Treibern und Systemsoftware) das erste Kriterium für die ordnungsgemäße Funktion."

Stimmt, denn alle Testversion die beim Wiederherstellen wieder installiert werden sind für den gesicherten Betrieb notwendig :ironie:

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich habe extra von Systemsoftware gesprochen.

Das diese "Werbeprogramme" wieder mit zur Installation angeboten ist ja beim Wiederherstellen des Auslieferungszustandes normal.
    Aber man braucht ja nicht alle dieser Programme installieren.
    Für die Beurteilung, ob ein Gerätedefekt vorliegt, ist auf jeden Fall die Originalinstallation des Computerherstellers ausschlaggebend.

6. wigg

wigg Kbyte

Also ich habe jetzt
    1. die Recovery Disc eingelegt und die Reparaturoptionen aufgerufen, dort "Windows complete PC Wiederherstellung" aufgerufen, dann folgende Meldung:"Es wurden keine gültigen Sicherungsorte gefunden".
    2.Die Application&Support-CD (so heißt das bei Medion), damit kann man den Ausliefernungszustand wieder herstellen, dann eben die o.g. Meldung.
    Was soll ich denn jetzt machen?

Windows Vista

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Pech gehabt.
    Wenn Du die Recoverypartition gelöscht hast, kannst Du das System nicht wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzen.
    Also kann Dir Medion auch am Telefon nicht weiterhelfen.

So etwas sollte man eben nur tun, wenn man den Support ganz sicher nicht benötigt.

@ Silvester

Es ist scheißegal, welche Software da mitinstalliert wird und ob diese für den Betrieb notwendig ist.
    Medion supportet den, nach ihren Standards, konfigurierten Rechner und nicht jede Frickelei eines jeden Anfängers.

Stell Dir mal vor, die müßten sich in jede verpfuschte Konfiguration einarbeiten, nur, um etwaige Fehler in der Softwareinstallation auszuschließen.

In jedem größeren Unternehmen gibt es eine GeräteSTANDARDplatform, die von den Hotlines der Firmen supportet werden.
    Wird daran herumgefrickelt, wird zuerst das Standardimage zurückgespielt.
    Alles andere wäre viel zu teuer.

Aber Du kannst ja gern den Aufwand für die Analyse eines versauten Systems aus Deiner eigenen Tasche bezahlen, statt eine kostenlose Hotline in Anspruch zu nehmen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page