1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Auslieferungszustand"

Discussion in 'Windows 7' started by nichnormal, Apr 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    Ich habe eine Frage, und zwar:

    Wenn man einen PC mit vorinstalliertem OS (vorzugsweise Win7) kauft, ist ja die ganze Software schon installiert, aber es kommt trotzdem die Einführung, wo man ersten Benutzernamen wählt, die updateeinstellungen vornimmt usw usw...

    Ich würde das gerne bei nem PC für einen Freund machen, weiß aber nicht wie das geht....

    lg
     
  2. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Warum folgst Du nicht den Anweisungen auf dem Bildschirm?
     
  3. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Wenn nicht weißt wie das geht lass die Finger davon......
     

  4. Was für Anweisungen? Ich habe das ganze schonmal durchgemacht, damit ich die Software installieren kann. Ich will aber, dass jetzt, nachdem ich das gemacht habe, wieder die Einführung kommt...

    Was für ne tolle Antwort. Ich glaub ich ignorier die jetzt einfach mal...
    Ich schreib hier rein, um Hilfe zu bekommen, nicht um die Antwort "lass die Finger davon" zu bekommen.
    Was fürn Boon...
     
  5. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    :confused:Was verstehst du mit Einführung (Wartungscenter od.was)?
    Was hast du durchgemacht damit du die Software installieren kannst?

    Ich sag mal neppo1 hat schon recht auf deinen PC kannst herumbasteln soviel du willst,aber den PC eines anderen würde ich in Ruhe lassen wenn man sich nicht auskennt.
    Ich kann doch nicht zu einen Freund sagen ich setz dir die Kiste neu auf od.bau dir den Rechner zusammen wenn ich in diesen Thema nicht sattelfest bin.

    http://windows.microsoft.com/de-at/windows7/help/getting-started
     
    Last edited: Apr 10, 2010
  6. Das mein ich ja gar nicht.

    Ich will den PC meine Freund zur Hochzeit schenken (ja, das ist ein geeignetes Geschenk ;D), und finde, dass die Einführung von Windows da dann besser kommt, als ein vordefinierter Benutzername usw....

    Wenn man einen PC mit vorinstalliertem Betriebssystem kauft, kommt beim ersten Hochfahren diese Einführung, wo man gefragt wird, ob man die Lizenzbedingungen auch alle annimmt, seinen Benutzernamen festlegen soll, die Updatefunktion einrichten soll und ggf Windows schon aktivieren soll...
     
  7. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Ist das ein neuer PC?
    Ist das BS schon aktiviert?
     
  8. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Soviel ich weiss,wenn ich mir einen Fertig PC mit Installierten BS hole,ist das BS schon aktiviert,die Updates sind auf Automatisch,den Computernahmen kannst eh nicht mehr ändern und den Benutzernahmen kann sich dein Freund dann eh selber einstellen.

    Bin mir aber nicht sicher weil den letzten Fertig- PC-mit vorinsallierten BS kaufte ich damals als XP gerade herausgekommen war und da war es so.
     
  9. Jo, den PC hab ich selber zusammengestellt und auch alles (inkl. OS) selber installiert. BS ist aktiviert.

    Das mit dem Computernamen stimmt nicht ganz, den kann man immer ändern. Und bei Win7 muss man beim ersten Start auch bei nem gekauften die Update-Funktion einstellen, zumindest bei einigen Firmen.
     
  10. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Kann schon sein ist mir aber egal, geb beim aufsetzen den Nahmen des Benutzers ein,dann automatische Updates und aktivieren , das wars wie sich der Krempel nennt ist mir s....egal.
     
  11. von mir aus isses dir egal; mir aber nicht. Ich habs gepostet, um die Lösung zu bekommen, nicht um zu hören "is mir egal"
     
  12. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Na dann stells ein für was gibts die Systemsteuerung.
     
  13. is ja toll! wo genau in der systemsteuerung?
     
  14. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Ich habs eh schon gesagt wäre vielleicht besser du stellst da nicht zuviel um und ein.
    Aber klicke mal auf den runden Startbutton vielleicht findest sie:)
     
  15. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Last edited: Apr 10, 2010
  16. win32

    win32 Byte

    Sorry,aber die meisten Einstellungen hast du doch selber schon mit der Installation gemacht!?
    Eventuell hast du noch die Einführung in Windows übrig,wenn du die nicht auch schon weggeklickt hast!
    Also Festplatte formatieren und den Rechner mit BS DVD schenken!
    Dann weiss dein Kumpel,dass das Windows "neu" ist.:cool:
    Oder hast du vielleicht gar keine Original BS DVD?
     
    Last edited: Apr 10, 2010
  17. Natürlich original, für knappe 90€ ne Home Premium 64bit systembuilder bei alternate, mit so schönen Hologrammen am Rand...

    Das mit dem formatieren kommt nicht in Frage, da auch schon Programme und Funktionen mit eingebunden sein sollen...

    Kann man die Regestry quasi extern bearbeiten, sodass das OS die Software quasi "kennt"?
     
  18. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Dann Installiere das OS ohne was Einzustellen, ohne Paßwort usw.
    Das muss später dann dein Freund selbst machen, Inklusive Admi und Eingeschränkten Benutzer Konto.
    Dann verhält sich der Rechner so wie bei einem vom Händler mit Vorinstallierten OS.
    Du kannst wenn Du möchstest gleich den Key Regestrieren lassen, sofern Online, ansonsten bedenke die Frist.
     
  19. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    :bahnhof:
    Kannst du das mal anders und verständlich formulieren?
     
  20. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Sysprep könnte vielleicht helfen.

    Damit werden benutzerspezifische Daten entfernt, Aktivierung zurückgesetzt etc.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page