1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ausschalten Scandisk?Startet immer!!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Webbiemaster, Aug 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute. Benutze Win 98 und bin heute friedlich im Internet gesurft. Hab mir nen Bildschirmschoner mit Leechget runtergeholt und hab danach Leechget beendet. Dann kamen nur noch Fehlermeldungen und ich konnte nur noch Reset drücken.
    Nach dem Neustart, kam natürlich Scandisk und dann der Fehler "Kann nicht auf Festplatte C: schreiben"!
    Hab schnell noch die Daten gesichert und dann noch mal neu gestartet. Doch jetzt startet bei jedem Hochfahren Scandisc. Und das nervt unheimlich!!
    Kennt jemand auch das Problem oder weis wie es zu behebn ist?

Mfg Tobbworld

PS: Noch ein schönes Wochenende

2. Danke habs gefunden. Steht in weiteren Optionen. Lass es aber mal vorher normal durchlaufen. Danke!

Tobbworld

3. tempes

tempes Byte

ich kann dir jetzt nicht ganz genau sagen was du machen musst: aber ich weiß wie man wegbekommt:

also Start->ausführen->msconfig eingeben [ENTER]

und dort in irgendeiner Karteikarte findest du den Eintrag Scandisc beim fehlerhaftem Herunterfahren deaktivieren , da machste ein Häkchen hin und Scandisc startet nicht merh:

würde ich dir aber nicht empfehlen :
    Ich würde einfach einmal Scandisc Komplett durchlaufen lassen
    dannach kommts dann auch nicht merh
    ..
    gruß tempes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page