1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aussetzer Fritz! Box Fon WLAN 7170

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ODO, Aug 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

ODO Megabyte

Seit einigen Tagen schaltet sich meine Internetverbindung öfters am Tag an und wieder aus...
    Habe mich auch schon mit der Servicehotline von AVM in Verbindug gesetzt...

Hier mal eine Meldung von heute Abend:

16.08.06 22:17:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxxxxxxxx, DNS-Server: xxxxxxxxxxxxx und xxxxxxxxxxxxx Gateway: xxxxxxxxxxxxx
    16.08.06 22:17:41 Internetverbindung wurde getrennt.
    16.08.06 22:17:41 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    16.08.06 22:17:27 Internetverbindung wurde getrennt.
    16.08.06 22:17:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    16.08.06 22:17:20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s).
    16.08.06 22:17:10 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    16.08.06 22:17:06 Internetverbindung wurde getrennt.
    16.08.06 22:17:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

AVM meint, ich solle mich mal mit meinem DSL Betreiber TCOM in Verbindung setzen....oder ?
    Firmware ist aktuell

Vorher mit der Fritz!Box Fon 5050 und DSL 2000 Flat hatte ich diese Probleme nicht.
    Erst mit dem Einsatz von FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und der DSL Flat 6000 ( T-COM ) fing das an. Werde mich mal morgen Früh mit der Störungsstelle in Verbindung setzen. Hatte eine E-Mail von AVM bekommen ( mit PDF Datei und Anweisungen ) wonach ich alle Kabel und Anschlüsse überprüfte, aber es ist alles Hardwaremäßig OK.
    Ich Tippe mal ( wie auch die Hotline von AVM ) auf Probleme mit der DSL Leitung vom Anbieter,-dass da evtl Störungen sind....

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Du siehst ja hier dass deine Leitung nicht DSL 6000 tauglich ist..
    Es scheint so dass selbst DSL 3000 im Grenzbereich liegt.
    Erste Anhaltspunkt ergeben die Leitungsdämpfung und das Signal / Rauschverhältnis unter DSL Informationen in der FritzBox - Config.
    Auch das Spektrum bei hohen Frequenzen kannst du dir einmal anschauen.

3. kesseltom

kesseltom Kbyte

ein kollege hatte dasselbe problem.die teledoof hat das anschließend geprüft und ihn dann auf 3000 runtergestuft(fürs selbe geld!!).danach keine probleme mehr!ich frage mich in solchen fälllen warum das nicht vorher überprüft wird-hauptsache kundenfang...:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page