1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Aussetzer" unter Windows 7

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ping_pong_jr, Oct 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Tach Leute,

    nach längerer Zeit eröffne ich auch mal wieder nen Thread :)

    Habe vorgestern meine Windows 7 Home Premium 64-Bit Version (SystemBuilder) bekommen, den Krempel natürlich gleich installiert und heute ist mir ein nervendes Problem aufgefallen. Wenn ich im Internet rumsurfe und auf Flashanwendungen treffe (kann auch sein, dass es in anderen Fällen auch auftritt, aber hierbei hab ichs eben deutlich wahrgenommen), gibt meine Festplatte in unregelmäßigen Abständen eine Art Klacken von sich und Eingaben erfolgen dann erst nach einer Verzögerung.

    Zum Beispiel eben gerade, als ich mich hier im Forum angemeldet habe, gab es während der Eingabe meines Passwortes einen Aussetzer und die HDD-LED leuchte auf - und auf der Seite war ist eine Flash-Werbung. Mit Verzögerung wurden die Buchstaben dann ratzfatz eingetragen. Und auch während ich diesen Text schreibe, gibt es Aussetzer, wobei die LED dann wieder aufleuchtet und sich der Rest genau wie bei der Passworteingabe verhält. Ebenso kann ich dieses Verhalten beim Durchstöbern des Shops eines großen bekannten Sportartikelherstellers mit vier Buchstaben beobachten, der ebenfalls Flash verwendet.

    Auch ohne dass ich hier Zeichen tippe, taucht das Klackern manchmal auf. Wie ihr seht, versuche ich genau das zu beschreiben, was ich wahrnehme.

    Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich schildern, denn es ist schwierig, ein Verhaltensmuster zu finden. Ich bitte nun um hilfreiche Ratschläge :).

    Gruß
    ping_pong_jr

    PS: Unter Vista (32 Bit) hatte ich dieses Problem nicht.
     
    Last edited: Oct 16, 2009
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Läuft der Windows Index-Dienst?
    Dann kannst du auch mal in die Ereignisanzeige nach Einträgen gucken, die zeitlich mit dem "Klacken" zu tun haben könnten.
    Gibt es mittlerweile eine Flash-Version für Windows 7?
     
  3. hmen

    hmen Halbes Megabyte

    Eine offizielle Version für 64Bit ist wohl nicht verfügbar, beim einen läuft´s, beim anderen nicht.

    Die 9er Version soll besser laufen als die 10er.

    Die 32Bit Version ist mit WIN7 kompatibel.
     
  4. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Hm komisch, habe gestern aus Spaß einfach mal defragmentiert mit dem Windows-Tool und bis jetzt hat es sich sehr stark verbessert.
    Solche intensiven Unterbrechungen hab ich noch nicht wieder wahrgenommen.

    Ich melde mich noch mal, wenns wieder schlimmer wird. Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß
    ping_pong_jr

    //edit: Halbes Megabyte :D
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Hmm, das Update wurde nach Angabe von Windows schon vorgestern, am 15.10., installiert. Damit wird es dann wahrscheinlich nicht zusammenhägen.
    Aber danke für den Tipp! :)
     
  7. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Bei mir läuft Adobe Flash ohne Probleme.

    @ping_pong_jr hast du die neuerste Version von Adobe Flash installiert?
    Um Adobe Flash nutzen zu können braucht man einen 32 Bit Browser.
    Da derzeit Adobe nur eine 64 Bitversion für Linux anbietet.

    Das der 9 besser läuft als der 10 halte ich für ein Gerücht, bei mir läuft der ohne murren.

    Zum klackern, überprüfe mal die Festplatte auf defekte Sektoren.
    Zum Beispiel mit chkdsk in der Eingabeförderung.
     
  8. hmen

    hmen Halbes Megabyte

  9. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    @ hmen wie gesagt man braucht einen 32 Bit Browser. Wer Firefox, Chrome, oder Opera nutzt kennt dieses Problem nicht.
    Den Tipp finde ich Außerdem schlecht den IE im Administratormodus laufen zu lassen.
     
  10. hmen

    hmen Halbes Megabyte

    Absolut richtig!
     
  11. Socke86

    Socke86 ROM

    Hallo,

    habe das gleich Problem unter Windows 7 immer wieder Festplatten aussetzer. Habe bei Windows 7 Versionen getestet also die 64bit zuwie die 32bit. Unter Windows Vista hab ich keine Probleme in der Hinsicht. Nur würde ich gerne Windows 7 nutzen da ih es schneller finde, nur treiben ein diese Aussetzer zur Weißglut weshalb ich wieder zu Vista gewechselt bin. An Flash liegen die Aussetzer nicht hatte sich auvh novh der Neuistallation von 7 bevor Flash installiert war.
    Die Aussetzer trehten bei allen Anwendungen auf, beim Zocken, beim Schreiben sowie häufig beim Surfen und Filmschauen. Habe alle Updates installiert sowie ein BIOS update durchgeführt und nach allen neusten Treibern gesucht. Ich hab da keine Idee mehr vielleicht hat ja einer von euch ne Lösung.
    Zu meinem Rechner:
    Habe einen Acer Aspire 5920G
    mit nem T7300; 2GB RAM, 160GB Platte von Hitachi und ne Geforce 8600m GT

    Hoffe sehr mir kann jemand weiterhelfen
    Grüße
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page