1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

austausch

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by huszti1111, Jan 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. huszti1111

huszti1111 Byte

habe von meinem freund eine geforce 7800 gtx geschenkt bekommen und wollte fragen ob ich meine momentane grafikka damit tauschen könnte ?

mit der energieversorgung passt dass aber hab keine ahnung wegen der kompabilität

Meinungen gefragt!!!!
    Motherboard
    CPU Typ Intel Pentium 4, 3066 MHz (23 x 133)
    Motherboard Name MSI 915GLM-V / 915GVM-V / MS-7091
    Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
    Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)

Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7300 SE/7200 GS (512 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA G72
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (H9XP822449)
    PCI-e 1.0 16*
    wenns was bringt

2. molido

molido Megabyte

Wie viel Ampere hat dein Netzteil auf 12V (PC aufmachen, und auf den Aufkleber schauen)?

1GB zusätzlicher Ram würde auch nicht schaden. Besteht dein Arbeitsspeicher aus einem oder zwei Riegeln? Sind da noch freie Ram-Steckplätze vorhanden?

3. huszti1111

huszti1111 Byte

Habe 2 * 512 mb wollte mir aber nochmal 1 gb holen

4. molido

molido Megabyte

......................

5. huszti1111

huszti1111 Byte

Hier steht 230-40V, 5A ,50-60hz

6. molido

molido Megabyte

Das hier steht mit Sicherheit hinten auf dem Netzteil. Du musst den PC schon aufmachen und gucken, wieviel "A" du bei 12V hast. ;)

7. huszti1111

huszti1111 Byte

12V-19,5A kann das sein?

8. molido

molido Megabyte

9. huszti1111

huszti1111 Byte

hab mal noch ne frage ob man den unterschied sehen wird?
    und ob die karte besser ist , denke zwar schon dass sie besser ist aber man weiß ja nie und kann ich die da einfach einbauen (kompabilität)

10. molido

molido Megabyte

Also die 7800GTX ist mit Abstand besser als deine jetzige. Ich weiss nur nicht ob dein Netzteil einen PCI-E Stromversorgungsanschluss hat, aber das wird sich beim Einbau herausstellen. ;)

11. Hi
    Ich bin mir ganz sicher, dass dein Netzteil kein PCI-X Stecker hat.
    Außerdem haben die Aldi Netzteil auch nur 4 4pin ATX Stecker.
    Das wird auch mit nem Adapter nicht funktionieren, da bei den meisten ALDI PCs 3 Stecker schon im Einsatz sind.
    D.h. du brauchst unbedingt ein neues Netzteil !!!!

12. molido

molido Megabyte

Also bei meinem Medion waren nur 2 besetzt, also müssten die 2 Stecker ausreichen. Es war nur bei den alten Medions mit IDE Festplatten so, dass drei Stecker genutzt wurden.

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Also wenn der TO die 7800GTX jetzt wirklich schon eingebaut hat, würden mich mal die Spannungen unter Last interessieren. Bitte posten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page