1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Australien: 16jähriger knackt 51 Millionen Euro teuren *****-Filter

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Shaghon, Aug 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Damit zeigt sich mal wieder - wie wenig Ahnung Politiker von der Realtität haben. Null Ahnung - außer vom Geld ausgeben und sich wichtig Tun!
    DAs Internet läßt sich nicht begrenzen. Jede Methode um das Internet zu zensieren - läßt sich umgehen. JEDE! Das war die Idee hinter dem Internet.
    Und das Internet ist die die größte Tauschbörse für Ideen, Wissen und INhalte. Jeder kann zu jeder Zeit alles finden - und verbreiten.
    Wenn das endlich die Politiker kapieren, dann können echte Maßnahmen getroffen werden - um Kinder und Jugendliche vor gefährlichen Inhalten zu schützen.

Gruß

2. X.MAN

X.MAN Moderator

:grübel:
    ...waren es nicht 60 Millionen Euro, was der Spitzbube in rauch aufgehen lassen hat?

3. Homer00

Homer00 ROM

51 Mio Euro für einen Internet Filter...??? Hmm, also irgendwie frag ich mich wie die auf solche Summen kommen können für einen noch dazu unausgereiften Filter??!
    Das sind Kosten die man vielleicht bei der Entwicklung eines neuartigen Fahrzeugs hat...
    Nur als kleines Rechenbeispiel: angenommen es arbeiten 20 IT Experten zu einem großzügigen Jahresgehalt von 70.000Euro, 2 Jahre an diesem Filter... 20x70.000x2= 2,8Mio Euro.
    sagen wir mal die beauftragte Firma berechnet für irgendwelche Aufwendungen (PCs,Recherchen etc.) nochmal 2Mio. Sind wir bei 4,8Mio.Euro, Plus dicker Gewinn von meinetwegen nochmal 2Mio. macht zusammen 6,8Mio... und das ist schon übertrieben hoch gerechnet... tja, wo ist der große Rest??? Das darf wohl Spekuliert werden...vielleicht ja Lustreisen der Politiker,welche den Rest eingesteckt haben :-DD naja,komisch ist es schon.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Vielleicht fehlt aber auch nur ein Komma: 5,1 Mio :)

5. hans10

hans10 CD-R 80

... tja, bevor man geld ausgibt, sollte man sich an die spezialisten wenden.:)

6. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Zum einen war die Idee hinter dem Internet eine andere und zum anderen widersprichst Du Dir.

Nix für ungut.

7. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Es waren 84 Millionen australische Dollar - das ergibt in Euro umgerechnet 50 Millionen Euro. Außer man vertut sich, geht von US-Dollar aus, rechnet dies um und kommt dann auf 60 Millionen Euro ;)

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...danke für das Feedback...!

9. Gri

Gri Halbes Megabyte

Ein Kandidat für Guinness-Buch der Rekorde? (ich meine den verschwendeten Betrag)

10. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Nun ja, eine wirksame Massnahme könnte zum Beispiel fesseln und an der Heizung festbinden sein. In diesem Fall wäre es kein Widerspruch.

11. diwie

diwie Kbyte

Wie notgeil muss man sein, um als 16jähriger gleich 2 *****filter zu hacken?
    Die 51Mio $ wundern mich hingegen nicht. Schließlich waren dafür sicherlich umfangreiche Recherchen im besagten Themenbereich notwendig.

12. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Filterhacken ist einfach nur Sport. Was da gefiltert wurde, wird dem 16-jährigen Aussie wohl ziemlich egal sein.

mfG Raberti

13. knigge852

knigge852 Kbyte

falsche frage, wie schlecht müssen filter sein die so leicht zu umgehen sind...

14. Gri

Gri Halbes Megabyte

der war gut :spitze:

15. Hascheff

Hascheff Moderator

Wen? Die Pono-Darsteller? :D

16. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

So ne große Heizung hat wohl kaum einer, um die alle da dran zu hängen.
    Deshalb müssen die unartigen Kids dran. Und dann wird ne Kassette mit der Biene Maja eingelegt. Und hinterher noch den Musikantenstadl.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page