1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auswechseln Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Corres131, Dec 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Corres131

Corres131 ROM

Hallo an alle,
    ich möchte gern die vorhandene Grafikkarte NVIDIA Geforce4 MX440 gegen die Grafikkarte des Typs ATI RADEON X1600 PRO Grafikkarte 256MB, PCI-E(x1600pro)
    austauschen.
    Passt diese Grafikkarte in meinen Rechner bzw. sind Probleme zu erwarten?

PC-Daten:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
    Arbeitsspeicher 768 MB (DDR SDRAM)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce4 MX 440 (64 MB)
    Festplatte Maxtor 4D080H4 (80 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
    Motherboard Name Gigabyte GA-8SIML (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition

Auf Ratschläge freue ich mich und bedanke mich.
    Gruß Corres

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das Board hat doch keinen PCIe Slot ,sondern AGP .Da musst du zur AGP Version greifen http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGG15

3. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

Hallo
    Also das funktioniert auf keinen fall. Du hast ein Board mit einem AGP Grafikkartenslot und benötigst für die genannte Grafikkarte einen PCI- Express Slot. Entweder du kaufst dir ein Board mit diesem Slot und dem für deinen Prozessor passenden Sockel oder nimmst einfach die AGP Version der Grafikkarte. Außerdem sehe ich auf der Herstellerseite das dein Board relativ klein ist, worauf dann beim Neukauf eines Boards auch achten musst. Die AGP Karten sind etwas teurer da es der alte Slot ist aber wenn du dir ein Board und eine Karte kaufst kommst du mit Sicherheit nicht billiger weg. Schau mal hier da findest du einige AGP Karten mit dem X1600 Chip. Ich persönlich würde aber eine X1650 nehmen. (Kauf ich mir nächste Woche auch)

Gruß quiSHADgho

4. Corres131

Corres131 ROM

... für den guten Ratschlag.
    Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Euch.

5. G3de

G3de Kbyte

6. JayJay18

JayJay18 ROM

Des stimmt schon ich würd dir einfach empfehlen ne Graka mit AGP-Slot zu kaufen, falls du nicht komplett aufrüsten willst. Noch ein kleiner Tipp. Falls du die Graka zum Zocken benötigst dann kauf dir lieber die geforce 7600gs. Die kostet genau so viel wie die 1600 - reihe. Geforce eignen sich allgemein besser für Zocker.

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nein!

Niemals bei Computerhardware pauschalisieren! Du musst schon jede einzelne Karte mit ihrem Gegenpart des anderen Herstellers vergleichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page