1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ausweis Vorder/Rückseite

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by WoKraft, Dec 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Hallo
    Bei einer Internetbestellung ist ein Paket an eine falsche Adresse ausgeliefert worden und nicht mit meiner Unterschrift bestätigt worden.
    Fa. Schlecker möchte eine Kopie meines Personalausweises zugeschickt bekommen.
    Wie kann Ich Vorder- und Rückseite scannen und zu einer E-Mail zusammenfassen?
    Falls ja, bitte nicht zu kompliziert erkären.
    Es dreht sich um ca. 150 Euro.
    Eine komplizierte Idee hätte Ich ja:
    Erst eine Seite scannen, ausdrucken. Zweite Seite scannen und auf demselben Papier ausdrucken lassen. Diesen Ausdruck scannen und als E-Mail verschicken.
    Hat jemand eine elegantere Lösung?

    Ich habe schonmal gefragt: Wie bekomme Ich das Euro Zeichen hin, AltGr + Eurozeichen sieht bei mir so aus: ¬

    MfG
    Wolfgang
     
  2. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    Mein Vorschlag wäre:
    Erst eine Seite scannen, und Kopie über die Zwischenablage oder mit Einfügen-Grafik in Word übetratragen. Zweite Seite scannen und auch in das gleiche Word-Dokument übertragen. Das Dokument als Mailanhang mitsenden.

    Da Du nicht schreibst wie, wo, wann, mit welchem programm usw. stochere ich einfach mal in den Nebel und vermute, dass die von Dir ausgewählte Schrift kein € Zeichen enthält.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Einfach beide Seiten einscannen und abspeichern. Anschließend in der Email einfach auf Anhänge klicken und einfügen. Oder kann Dein Mailprogramm nur immer ein Bild enthalten bzw. Dein Scannprogramm keine Bilder abspeichern?

    Gruß, Magiceye
     
  4. Toto1

    Toto1 Kbyte

    Also ich kopiere erst die eine Seite meines Ausweises (Scannen und Drucken) drehe dann meinen Ausweis um und lege die Kopie so drauf, dass dann beide Seiten eingescannt werden.
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :confused: wieso denn drucken ? hast Du kein "Malprogramm" ? :rolleyes:
     
  6. Toto1

    Toto1 Kbyte

    Nachdem ich ein Multifunktionsgerät habe ist es einfach das einfachste, nur auf die Kopiertaste zu drücken.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja wenn alles andere zu schwierig ist, dann kopiere das Ding halt.
     
  8. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Hallo
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich war einfach im Stress und erhoffte mir eure Hilfe. Jetzt ist es 10:35 Uhr und Ich habe mit etwas Ruhe mein Problem gelöst. Mein Scanner kennt auch Mehrfachscans.
    Also: Vielen Dank für eure Bemühungen.

    Wolfgang
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page