1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Authentifizierungsfehler aufgetreten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Kommanse, Sep 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kommanse

Kommanse ROM

Liebe Community,

ich bin gerade mit meinem Latein am Ende. Folgendes Problem hat sich ereignet:
    Ich bin vorgestern nach Hause gekommen und wollte wie gewohnt mit meinem Handy (später auch mit meinem Laptop) über unser WLAN ins Internet. Das funktionierte aber nicht mehr obwohl ich rein gar nichts an den WLAN Einstellungen geändert habe. Es kommt auf meinem Handy die Fehlermeldung "Authentifizierungsfehler aufgetreten" und mein Laptop sagt "Keine Verbindung mit WLAN möglich". Ich kann aber problemlos mit allen Geräten über die LAN-Verbindung (also Kabel) ins Internet.
    Eckdaten:
    Router Easybox 803
    Handy: Samsung S3 Mini
    Laptop: Fujitsu (Windows 7)

Was habe ich bisher unternommen:
    Router resettet -> Modeminstallationscode neu eingegeben -> Fehler NICHT behoben
    WLAN umbenannt, PW geändert, das WLAN offen (ohne jegliche Passwörter etc.) -> Fehler NICHT behoben
    Alle Filter deaktiviert die überhaupt möglich sind -> Fehler NICHT behoben
    Kanäle umgestellt (Wifi Analyzer benutzt) zwecks Überlagerungen -> Fehler NICHT behoben

Nun brauch ich eure Hilfe und Ideen, vielen DANK für eure Antworten!
    Beste Grüße

Last edited: Sep 2, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page