1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

automaische anmeldung/auto login

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by shirocko, Dec 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shirocko

shirocko Kbyte

hallo liebe pcwelt gemeinde,
    ich habe folgendes problem:
    ich habe 2 benutzerkonten eins namens "admin" und eins namens "ftpuser" für denn IIS
    beide sind administratoren
    das "ftpuser"-konto ist kennwortgeschützt "admin" nicht
    nun möchte ich dass sich der pc automatisch mit dem "admin" konto anmeldet
    ich habe schon versucht in derr registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon
    den eintrag AutoAdminLogon auf 1 zu setzen dies ist auch nicht das problem unter DefaultUserName steht "admin" und unter DefaultPassword steht nichts da ja kein passwort vorhanden ist.
    Jedoch meldet sich Windows nicht wie geplant automatisch an.
    Ich habe die Willkommensbildschirmansicht und den Windows2000-netzwerkanmeldungsdialog schon probiert
    aber ich muss immer bestätigen.
    Gibt es eine Möglichkeit sich trotzdem automatisch anzumelden?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. shirocko

shirocko Kbyte

danke für die schnelle hilfe
    hat aber leider nicht funktioniert,
    schlussendlich hab ich es über tweak ui gemacht, dass ging super einfach und erfolgreich trotzdem herzlichen dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page