1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatisch einloggen auf ein Website

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by brianb, Feb 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brianb

    brianb ROM

    Hallo,
    Ich habe ein frage.
    Von ein klein Intranet heraus wollen die user auf passwort geschützt websites im Internet zugreifen aber nicht jedes mal user und passwort eingeben.
    Gibt es ein script das diese automatisch machen kann?
    Danke im voraus.
    Brianb
     
  2. Testsetter

    Testsetter Kbyte

    Ich mach mal hier so eine Art Brainstorming, weil ich die direkte Antwort auf deine Frage nicht kenne, aber wie sieht es denn mit Cookies erlauben aus und beim Firefox gibt es doch die Funktion: Extras->Datenschutz->gespeicherte Passwörter (IE kann das auch?) für solche Fälle.
    Wäre das schon einmal eine Idee?
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Analysiere die im Login-Formular angefragten Parameter und gib diese über die Adresszeile mit den notwendigen Werten ein. Sollte das nicht funktionieren, musst du ein Script davor schalten, welches die Parameter dann per "POST" überträgt. Der Link auf das Ganze wird dann als Lesezeichen im Browser gespeichert. Irgendwo hier, habe ich schon mal ein Beispiel für GMX o.ä. gepostet. Musst du mal suchen (ist aber schon eine Weile her)...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page