1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatische Helligkeit deaktivieren.

Discussion in 'Windows 10' started by schnellhilfe, Oct 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC Kenner :)
    Ich habe ein Problem mit der Helligkeitseinstellung bei windows 10. Der Bildschirm verdunkelt sich ständig selbst auch wenn ich die Helligkeit gerade hochgestellt habe. Dies passiert vor allem wenn ich auf dunklen seiten oder in spielen mit dunklem Hintergrund bin. Ich habe schon gegooglet und die Sensorenüberwachung deaktiviert jedoch macht der Pc die Helligkeit trotzdem immer noch auf 10 %. Diesen Link habe ich befolgt also beide vorgeschlagenen Lösungswege http://www.cobble-it.de/betriebssystem/windows-10-automatische-helligkeit-deaktivieren
    Hat hier vllt jemand noch einen Rat wie ich es beheben kann, da das echt nervig ist?
    Ich freue mich sehr über antworten :)
    mfG Tim F.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo schnellhilfe,
    willkommen im Forum :wink:

Wie heißt der Laptop und wie kam er zu Windows 10?
    Es gibt ja noch nicht viele, die damit bereits ausgestattet werden und dann wird meistens ein Upgrade über eine bestehende Windows Version gemacht, wobei es immer wieder zu Problemen mit Treibern und Altlasten kommt.

3. Hallo deoroller ;)
    also der Laptop heißt Sony Vaio SVS1511c5e
    Ich habe ihn seit ca 2 Jahren. Am Anfang hatte er Windows 7, aber vor gut einem Monat habe ich das Windows 10 Update durchgeführt.
    ALso glaubst du das könnte beim nächsten Update gefixt sein? die ersten 2 Wochen nach dem Update hat das Touchpad auch gar nicht mehr funktioniert, dann kam ein automatisches Update und es ging wieder.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Treiber werden laufend über das Windowes Update aktualisiert, wenn man das nicht selbst deaktiviert. Es kann sein, dass darüber der Fehler behoben wird. Aber auch durch Windows Updates, die Fehler beheben. Wenn du nicht warten willst, kannst du dich an den Support von Sony wenden.
    Eventuell haben die eine Lösung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page