1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatische Höhe eines iFrames

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by visionbrasil, Jan 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich möchte auf meiner Homepage einen Shop einbinden den ich bei einem Fremdanbieter erstelle.
    Damit sich diese in meine Hompage intrigiert, möchte dies über einen iFrame machen.

    Logischerweise ist die Höhe der Seite immer anders. Ich habe ein wenig gegoogelt und den unten stehenden script gefunden. Adlerdings steht da folgender Hinweis:

    "ACHTUNG! Das ganze Vorhaben funktioniert nur dann, wenn sich die Datei des iFrame und die Datei die im iFrame aufgerufen wird, auf der gleichen Domain befindet! Aus Sicherheitsgründen ist eine Domainübergreifende Lösung in den Browsern abgeschaltet."

    Dies ist natürlich bei mir nicht der Fall. Was gibt es für eine Lösungsmöglichkeit für meinen Fall?

    <script type="text/javascript">
    var framefenster = document.getElementsByTagName("iFrame");
    var auto_resize_timer = window.setInterval("autoresize_frames()", 400);
    function autoresize_frames() {
    for (var i = 0; i < framefenster.length; ++i) {
    if(framefenster.contentWindow.document.body){
    var framefenster_size = framefenster.contentWindow.document.body.offsetHeight;
    if(document.all && !window.opera) {
    framefenster_size = framefenster.contentWindow.document.body.scrollHeight;
    }
    framefenster.style.height = framefenster_size + 'px';
    }
    }
    }
    </script>
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Letztlich keine, da du auf weitere Probleme stoßen wirst, die defakto nicht sauber zu lösen sind. Mach einen simplen Link auf den Shop, passe das Design vom Shop an das deiner Seite an und gut ist.
     
  3. Das möchte ich eigentlich nicht machen, da es meiner Meinung nach zu unprofessionell aussieht wenn da auf einmal eine andere URL im Browser steht. Ausserdem fehlt dann das ganze "Drumherum" links und rechts.
    Wenn es gar nicht anders geht muss ich halt mit einem statischen, überdimensional langen iFrame leben. Er hat ja die gleiche Hintergrundfarbe wie meine Seite. Wäre halt schöner man könne die Seite nicht "2 Meter" nach unten scrollen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page