1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatische Programmwiederherstellung nach Systemstart

Discussion in 'Windows 10' started by pspam12, Jan 27, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pspam12

    pspam12 ROM

    Hallo Forum,

    seid dem letzten größeren Windows 10 Update, werden alle geöffneten Programm beim nächsten Systemstart wieder geöffnet.

    Kennt jemand eine Lösung wie dies abgestellt werden kann? Bei Google findet man nur Lösungen, die sich auf sich selber Verweisen und man sich dort im Kreis dreht.

    Ich möchte keine Links auf dem Desktop erstellen mit einem Fix (shutdown /s /f).

    Beim normalen Herunterfahren sollen einfach alle Programme normal geschlossen werden.

    Ich werde ja wohl nicht alleine das Problem haben.
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Irgendwelche DAUs brauchen das wohl weil sie Ruhezustände von Hertunterfahren nicht unterscheiden können.
    Und wie immer regaiert MS über an den Wünschen der Könner vorbei es wenigsten umschalten zu dürfen.

    Was deine Sorgen angeht - bemühe den beschriebenen Shutdown-Link (wo steht, dass der auf dem Desktop sein muss???) wenn du gewaltsam alles Offen wegputzen willlst. Oder mach alles manuell vorher zu.
    Und nun erkläre uns warum du bei normalem Heunterfahren ein Wegputzen willst. So ein Herunterfahen braucht man alle Jubeljahre mal, da wird man doch mal so einen Link bemühen können. Ich bemühe mich vor solchen Aktionen alle Anwendungen ordentlich zu schließen, dann weiß ich dass da nix verschütt geht. Mich stört dies Erinnerungsvermögen nicht unbedingt.

    Eric March
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :nixwissen: tun sie doch - ergo fährt Dein System nicht "normal herunter"!
    kann man sich auch sparen, die Shift-Taste drücken beim Klick auf "Herunterfahren" tut's auch ... :zzz:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    wobei der Satz "Den Schnellstart zu deaktivieren, macht eigentlich nur Sinn, wenn man ein Dualbootsystem mit Windows 7 oder älter, oder Linux benutzt." ziemlich grober Unfug ist!
    siehe z.B. den Teil "Probleme mit dem Schnellstart" auf http://www.soft-management.net/wp/2017/03/der-schnellstart-von-windows-10/

    aber sowas will ja wohl niemand mehr so wirklich wissen ... :rolleyes:
     
  6. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Alt F4 Enter
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page