1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Automatische Wiedergabe" für alle Medien und Geräte

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by olamon, Oct 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. olamon

    olamon Byte

    Ich möchte voraus schicken, dass ich bestrebt war, zuerst vorhandene Artikel über das Thema zu lesen. Eine Lösung fand ich aber nicht darunter. Deshalb hier noch einmal eine Anfrage.

    Die Funktion "Automatische Wiedergabe" in Vista Home Premium geht plötzlich nicht mehr. Ich hatte mir in Systemsteuerung->Hardware und Sound-> Automatische Wiedergabe die unterschiedlichsten Standards eingerichtet, die einwandfrei funktionierten. Jetzt lege ich z.B. eine DVD/CD in mein Laufwerk ein und nichts passiert. Ich habe erst mal alles auf“ Jedes Mal nachfragen“ gestellt. Aber auch da passierte nichts. Aufgefallen ist mir die „Reaktionslosigkeit“, als ich die PC-Welt –DVD eingelegt hatte und den PC-Welt-Browser nutzen wollte aber nichts passierte, keine "Nachfrage" kam. Als ich meine Bilder einlesen wollte vom digital. Fotoapparat über USB kam ebenfalls keine Nachfrage.Ich testet dann noch andere Medien, wie MP3-Player aber ich musste feststellen, das die Automatische Wiedergabe bei keinem Laufwerk/Medium sich meldet.
    Kontrolliert und ausgeführt habe ich folgendes:
    • Haken bei Automatische Wiedergabe ist gesetzt, PC wurde mehrmals neu hochgefahren
    • In der Eingabeaufforderung, die ich als Administrator startete: net start shellhwdetection
    gestartet, mit dem Ergebnis: " der angeforderte Dienst wurde bereits gestartet."
    • Im Gerätemanager sind keine Probleme – alle Geräte arbeiten ansonsten einwandfrei
    Ich habe mir noch einmal die“ Pull downs“ im Menü „Automatische Wiedergabe“ angesehen und habe festgestellt, dass sich dort auch der Real-Player, den ich kürzlich installieren musste um auf amazon.de eine kurze Frequenz anzuhören, eingenistet hat. Kann der die Ursache sein??? Da die Installation des Realplayers entsetzlich viel Mühe gemacht hat, möchte ich den nicht extra deinstallieren, um das zu testen.
    Hat jemand einen Tipp, was ich anstellen kann? :bitte:
    Vielen Dank
     
  2. Jpw

    Jpw Megabyte

    Schau mal unter "Standardprogramme" (Start/Programme). Dort solltest du das Einstellen können.
    Gruss Jpw
     
  3. olamon

    olamon Byte

    sorry, lies mal oben...alles gemacht! trotzdem danke
     
  4. olamon

    olamon Byte

    :bitte: ich habe das Problem immer noch, habe inzwischen den Realplayer deinstalliert, aber die Automatische Wiedergabe kommt nicht. Ich kenne mich ja etwas aus, nicht so im regedit. Vielleicht kann mir da jemand helfen?
    Vielen Dank
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page