1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatische Wiedergabe funktioniert nicht mehr!

Discussion in 'Windows 8' started by Kay S, Apr 21, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kay S

    Kay S ROM

    Hi Leute,

    und zwar habe ich mal vor geraumer Zeit, aus versehen, mittels Bitdefender's Sicherheitsleckschließung, die automatische Medienwiedergabe deaktiviert.
    Bedeutet, wenn ich eine CD und Co. in meinen PC eingebe, passiert nichts.
    In der Systemsteuerung habe ich eingestellt: "Jedes Mal nachfragen", ich möchte zumindest die Kachel wieder haben, welche mich fragt, ob ich das Medium den öffnen möchte.

    Der Bitdefender ist auch inzwischen deinstalliert, weil er auch eher für Blödies gemacht ist, und mich diese ganzen Automatismen ziemlich genervt haben. (Jedes Mal ein Komplettscan, wenn ich ein paar Minuten nicht am PC war- Stromanbieter freut es....)
    Inzwischen habe ich den AVG Pro installiert, es ging aber auch nichts, ohne einen Virenscanner.
    Auch die Einstellungen habe ich gecheckt, bzw. Zulassung von Diensten usw. ,weiß aber nicht so genau, welche Dienste die automatische Medienwiedergabe regeln.

    Könnt ihr mir bitte helfen? =)
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Welches Betriebssystem wird verwandt?
     
  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    WIN 8.

    @Kay 5: wenn du mal Stardrink fragen würdest wärest du einen Schritt weiter.

    Eric March
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  5. Kay S

    Kay S ROM

    Morgen,

    genau die Sachen habe ich schon gefunden, und natürlich ausgeführt.
    Habe alles auf "Immer nachfragen".
    Der Registry- Ordner "Policies" ist leer, so weit war ich auch schon.
    Ich kann eben nicht nachvollziehen, wo der Bitdefender da rumgefummelt hat, und der Support von denen ist.... "grausig"...
    Der Herr Ramzi hat auch mein Anliegen nicht so ganz verstanden, und dennoch wird mit "made in germany" geworben....

    Da ich im Win 8 Thread geschrieben habe, dachte ich mir, erübrigt sich die Frage nach dem OS.
    Ich habe 8.1 Pro N.

    Unter Win 8 sind anscheinend sämtliche Autostart Einträge im "Autohandler" Registry Abschnitt, und da steht es auch so drin, wie ich es eingestellt habe.... "MS promt each time"
     
    Last edited: Apr 22, 2015
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hast Du einen Rücksetzpunkt für das Betriebssystem vor dem Auftreten des Fehlers?
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ist der Schalter aktiv unter: WIN+I > PC-Einstellungen ändern > PC und Geräte > Autom. Wiedergabe ..... ?
     
  8. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Was das denn?? Ich dachte da wäre Systemsteuerung • Automatische Wiedergabe für zuständig?
    Wenn da zwei Hähne auf einem Mist krähen und einer immer Recht hat ist das mal wieder echter Micro-Murks.

    @chipchap
    Mal davon ab, dass das hier das W8-Forum ist, habe ich andere Quellen, ein Crossposting ;)

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page