1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatischer Ordner nach Registry-Änderung

Discussion in 'Windows 10' started by oldtiger, Jun 22, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oldtiger

    oldtiger ROM

    Vorab: ich nutze Windows 10 und Office 2016

    Hallo,

    ich bin leider kein Profi, daher suche ich gerne nach Lösungsmöglichkeiten im internet.

    Nun hatte ich 2 Wünsche:
    1. zum einen sollten Office-Dateien, die ich speichern möchte automatisch in meinem Ordner "xxx" gespeichert werden. Bei Word und Excel ging das einfach in den Einstellungen.
      Für Outlook musste ich - entsprechend der microsoft-Hilfe - den Ordner-Pfad über registry ändern.
      Klappte problemlos
    2. zum andern wollte ich den automatischen Präfix "-Verknüpfungen" beim Erstellen einer Verknüpfung unterbinden.
      Dies sollte ich - lt einer Anweisung in computer.foraplex.de - ebenfalls über Registry durch Änderung der Zahlenfolge in der Link-Datei" zu 00 00...
      Ich kann mich vage erinnern; dies machte ich auch letztes Mal so...
      Klappte wieder problemlos.
    Nach Neustarten des Computers erscheint nun der Ordner "Benutzerdefinierte Office-Vorlagen", der bisher in "Eigene Dateien" war und auch weiterhin ist, ebenfalls in meinem "persönlichen Ordner" "xxx".
    In meinem Ordner möchte ich aber wirklich nur meine persönlichen Daten, die ich für mich speichere.

    Ich vermute nun, dass dieses "Phänomen" eher mit 1. zusammenhängt als mit 2.!?

    Kann mir jemand sagen, wie dieser Ordner wieder an seinen Stammplatz zurückbringe?
    Ich kann ihn zwar löschen, aber beim nächsten Starten ist er wieder da.

    Bevor ich mich und meinen Laptop nun total "verrückt" mache, lass ich es einfach mal so laufen und hoffe ich, hier Hilfe oder einen Tipp zu bekommen, wie ich den Ordner zurückschieben kann und die mails dennoch direkt in meinem Wunschordner speichern zu lassen ohne jedes Mal den Pfad anzuwählen

    Ich würde mich freuen....

    LG
    Eddi
     
  2. oldtiger

    oldtiger ROM

    Kurzer Nachtrag: Soeben fiel mir auf, dass der Ordner nach Neustart erst erstellt wird, wenn ich eine Datei speichern will, nicht sofort mit Neustart.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page