1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatischer Switch

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by th009, Mar 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. th009

th009 ROM

Hallo liebe Gemeinde,

ich suche einen AUTOMATISCHEN Switch, mit dem von beiden PC`s aus drucken kann. Ich habe derzeit einen Switch von ? Equip - den ich aber immer manuell umstellen muss. Meine Internetsuche blieb bisher erfolglos.

Kann mir jemand vielleicht einmal einen Link senden wo ich sowas bestellen kann. Ausgang sollte für 2 PC`s sein. Eingang ist USB am Switch.

Vielen lieben Dank!

Gruß
    Th009

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Haben die beiden Rechner zufällig Verbindung zu einem Router? Wenn ja, schließe an selbigen einen USB-Printserver (20-30€) und dort dann den Drucker an. Das ist in jedem Fall die bessere Lösung als ein Umschalter.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich finde im Moment auch keinen. Wenn du einen Router hast, kannst du auch einen Printserver benutzen.
    *zu spät*

4. th009

th009 ROM

Hallo,

nein sollte schon ein AUTOMATISCHER Switch sein.

Wäre dankbar für einen brauchbaren Link!

Gruß
    Th009

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ich habe mal vor Jahren solche Teile für eine Schweinegeld gesehen. Die funktionierten mit zusätzlicher Software per Hotkey. Mit der aktuellen Netzwerktechnik sind die Geräte aber obsolet und in soweit bleibt nur der Hinweis auf Rudis Resterampe.

6. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Das wird es auch bleiben. Im Gegensatz zu früheren automatischen Druckerumschaltern für die parallele Schnittstelle funktioniert das bei USB nicht mehr. Wenn nämlich (manuell) umgeschaltet wird ist die Verbindung zu einem PC völlig unterbrochen und der PC erkennt demzufolge gar keinen angeschlossenen Drucker. Er wird sich weigern ins "Nichts" zu drucken und schickt auch kein "Signal", welches den Umschalter zum automatischen Umschalten bewegen würde. Dieses muss immer vorher manuell oder per Hotkey geschehen.

Und wenn schon, dann genau umgekehrt. 2 Eingänge für die PC's und ein Ausgang für den Drucker.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page