1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatisches Abmelden XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Onno89, Sep 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Onno89

Onno89 ROM

hey,
    vorweg ich hab mir schon vieles durchgelesen,aber nicht alles verstanden.

Also wenn ich meinen Rechner starte und mich anmelden möchte,dann versucht er sich kurz anzumelden,meldet sich jedoch sofort wieder ab. Auch im abgesicherten Modus ist nichts zu machen. Ich bin mir Relativ sicher, dass ich einen Trojaner habe,da den AntiVir gestern erkannt hat und in Quarantäne verschoben hat. Seit ich neugestartet habe hab ich dieses Problem. Ich finde viele Lösungsansätze in denen ich nach schauen soll, ob in der Regestry alles stimmt. Aber mein Problem ist,dass ich nicht weiß wie ich an die Eingabeaufforderung drankommen soll. Kann mich ja nicht einmal anmelden. Habt ihr irgendwie vorschläge?

Windows XP Professional, aber SP3

2. Hummer

Hummer Megabyte

3. Onno89

Onno89 ROM

ja so ist es....oh man das muss doch eine bessere möglichkeit geben. ich hab sone komische boot cd gefunden,die irgendein image erstellt und damit kann ich den rechner hochfahren und könnte daten sichern,die cd kann noch ne menger mehr nur kann ich damit nichts anfangen^^ hat dutzende programme drauf...

bringt mir das vielleicht was,dass ich den rechner immerhin auf die art und weise starten kann?

Last edited: Sep 2, 2009
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal sagen, wie der Trojaner heißt und in welcher Datei und wo die gespeichert war?
    Hieß die Datei vielleicht winlogon.exe ?
    Die kann mit der Bart PE CD (die CD auf dem Bild) nach C:\WINDOWS\system32\ und C:\WINDOWS\system32\dllcache\ kopiert werden. Dann aber möglichst du aktuelle Datei vom SP3 (14.04.2008).

5. Onno89

Onno89 ROM

ja also der name kommt mir recht bekannt vor, wie kopier ich das denn?

6. deoroller

7. Onno89

Onno89 ROM

danke ,aber ich rall das echt nicht, bekomm zwar die wiederherstellungskonsole geöffnet,aber irgendwie kommt nichts bei rum was ich da eingebe z.B. expand winlogon.exe [/F:filespec] [WINDOWS/system32/] [/y] ........ich bin irgendwie zu dumm dafür -.-

8. deoroller

Code:
    expand CD-LW:\i386\WINLOG.EX_ C:\windows\system32
    Anstelle CD-LW den Buchstaben des Laufwerks einsetzen, in der die XP-CD liegt.

9. Onno89

Onno89 ROM

ich bin irgendwie bekloppt,jetzt bekomm ich das mit dem attrib nicht hin zugriff wird dauernd verweigert
    ich gebs bald echt auf

10. deoroller

Ist denn noch eine winlogon.exe in system32 und die lässt sich nicht überschreiben?
    Die kannst du mit
    Code:
    ren winlogon.exe winlogon.old
    umbenennen und dann anschließend von CD kopieren.

11. Onno89

Onno89 ROM

ich hab das jetzt mal alles mit Hilfe eines usb sticks ausgetauscht....hat aber alles nichts gebracht,kann wohl nur die daten sichern und dann formatieren

eine frage noch ist es möglich irgendwie die Regestrey zu öffnen ohne dass der pc ganz gestartet ist? irgendewie in der wiederherstellungskonsole? weil ich hab das hier noch gefunden. ist wahrscheinlich das gleiche was du mir geraten hast

Habe ich gerade im Netz gefunden:

Hi - Just solved my automatic LOGOFF problem that occurred everytime I
    LOGGED ON - even in SAFE Mode.

The problem turned out to be that the
    Winlogon userinit entry was set to "wsupdater.exe," and not
    "userinit.exe,". I fixed the problem by 1) booting to a Repair Console
    (IBM provides this on their laptops), 2) changing directory to
    C:\WINDOWS\System32
    , and 3) copying userinit.exe to wsaupdater.exe
    (there was no wsaupdater.exe present). I then 4) rebooted into Safe mode
    and successfully logged-on as Adminstrator (for the first time in
    several days!) Next step was to 5) edit the registry and change
    userinit in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows
    NT\CurrentVersion\Winlogon from "wsaupdater.exe," to "userinit.exe,"; 6)
    final reboot and back to normal! --Rick Lewis--

das versteh ich halt schon wieder nicht ganz.

Last edited: Sep 2, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page