1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatisches & Intelligentes Backup (welche Software?)

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Dr. Windows, Aug 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

da ich im Internet keine Software findet, die meinen Vorstellungen entspricht (oder nicht alles testen kann und möchte...) komme ich mit meinem Anliegen einfach hier her.

Ich suche eine Backup Software die folgenderweise funktioniert:
    - Man wählt die Ordner, die man sichern möchte einfach aus
    - Anschließend den Speicherort und evtl. einen Passwortschutz
    - fertig ist der "Anfang"
    - dieses Archiv soll von der Backup-Software automatisch NUR die veränderten bzw. neuen Daten nachreichen, damit ich Sicherungen nicht doppelt und dreifach habe

Bin auch gerne Bereit etwas für die Software zu zahlen! Nur, mehr als 50€ möchte ich nicht ausgeben. (+10€ geht auch noch)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

da wäre Acronis True Image zu nennen oder drivesnapshot
    btw:
    der Thread wäre besser unter Kaufberatung [Software] aufgehoben. Vielleicht kannst du ihn verschieben lassen. Klicke einfach auf [​IMG]

3. root

root Megabyte

:schieb: .......................

4. Danke für das verschieben, root!

Von TrueImage hab ich auch was gehört und mir mal die Testversion runtergeladen.

Nur: wie stelle ich ein, das TrueImage automatisch auf ein zuvor erstelltes Backup-Archiv lediglich die veränderten bzw. neuen Daten in diesem Archiv kopiert und ich nicht alles neu kopieren muss?

Auf die schnelle finde ich leider nur komplette System-Backups und Co.
    Das ist jedoch nicht das was ich suche.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Auf die schnelle ...

ist bei einem solch wichtigen Thema auch Unfug! lade Dir das Handbuch runter und lies Kapitel 3 ... :rolleyes:

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

7. Centered sieht ganz gut aus, TrueImage hat es ir jedoch eher angetan:
    - komfortabel
    - ergänzt Backups und erstellt nicht immer komplett neu
    - Notfall CD erstellbar

Und auf Amazon für knapp 25€ zu haben.
    Danke für eure TIpps!

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Für Backups nehme ich Cobian, ist Freeware und macht alles, was du brauchst incl. Schattenkopie.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page