1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatisches Login

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Hammurabi, Apr 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Tach, die Experten,

das mit dem automatischen Login ist zwar ganz gut erklärt!

Wenn man jetzt noch der lieben Gemeinde mitteilen würde, wie man in die Registry kommt, hätte der Tip nicht nur Hände, sondern auch Füsse! Als Otto Normalanwender fummelt man nämlich nicht alle 3 Minuten in der Registry rum, sondern weiss meistens nur, dass es sowas gibt.

Schöne Woche noch und

Adele

Hammurabi

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Du drückst "Start, Ausführen" und gibts in die zeile dann "regedit" ein. Und schwupps biste in der registry. Man sollte aber GENAUwissen, was man da tut. Das ist nämlich die windows- basis. falls die hopps geht, ist windows zerschossen. Also: Nur was machen, wenns sein MUSS und man weiß, was man da macht. Lieber zweimal nachfragen. :) ;)

mfg
    Schitzo

3. Gaaaabriel

Gaaaabriel Byte

Gibt es auch einen Weg, das mit einem Windows-Konto mit eingeschränkten Benutzerrechten (nicht Admin) zu machen?

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Was willst du genau machen bzw. was willst du damit (den eingeschränkten rechten) anfangen?

mfg
    Schitzo

5. Gaaaabriel

Gaaaabriel Byte

Ich will, dass beim Start statt dem Admin mein eingeschränktes Konto (automatisch) geöffnet wird. In der Registry vom eingeschränkten Konto findet man den Eintrag „AutoAdminLogon“ nicht, weil es halt nur für ein Admin ist. ich Ein eingeschränktes Konto hab ich wegen Viren.

6. exert

exert Byte

Hallo,
    ich habe auch das Problem, dass ich den Eintrag "AutoAdminLogon" und "DefaultPasswort" nicht habe!
    Kann wer weiterhelfen????

7. Joa

Joa Kbyte

Ou Mann, immer diese Tips, mit denen PC-Welt zeigt, wie es auch umständlich geht. Dabei haben sie selbst eine wesentlich bessere Lösung auf Lager:
    http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/desktop-tools/30776/index.html

TweakUI: Microsofts eigenes Progrämmchen für allerhand nützliche Einstellungen. Sollte man eigentlich erwarten dürfen, daß jeder PC-Welt-Redakteur das kennt.

Dort gibt’s den Punkt Logon/Autologon, der das gleiche bewirkt, ohne daß man sich die Hände im Registry-Getriebe schmutzig machen muß. Noch besser: Das Paßwort wird damit verschlüsselt gespeichert!

8. soendi

soendi ROM

wie wärs denn mit START - Ausführen... - control userpasswords2

dort kann in einer grafischen oberfläche der automatische login angepasst werden.

9. Joa

Joa Kbyte

Nö, nicht wirklich. Zumindest nicht, wenn man WindowsXP Home verwendet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page