1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatisches Screenshotprogramm gesucht

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Gindler, Jun 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gindler

    Gindler Byte

    Hallo an alle. Ich suche ein Programm das mir Automatisch Screenshots erstellt sobald sich auf meinem Monitor etwas ändert/bewegt. Also nicht ein Zeitintervall gesteuertes sondern bewegungsaktiviertes. Hintergrund ist das ich glaube das sich jemand an meinem PC zu schaffen macht und weil der den ganzen Tag an ist und auch nur ein Programm läuft kann ich es über Programmaktivitäten nicht sehen und eingegeben wird auch nichts (Keylogger zeichnet mal nichts auf). Wie gesagt, alle anderen Varianten schon durchprobiert, mir bleibt nur ein Bewegungsgesteuertes Screenshotprogramm. Mit zeitintervall wird wohl nix werden weil der PC den ganzen Tag an ist und wenn der jede sekunde ein Shot machen muss habe ich abends sehr viel durchzusehen ;-) . Ist wirklich nur für meinen eigenen PC, das Programm muss sich daher auch nicht verstecken können, reicht wenn ich es minimieren kann.

    Gruß an alle.
     
  2. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Bist du sicher das du nicht ein Malware-Problem hast?
    Mache mal einen Scan mit diesem Program:
    https://de.malwarebytes.org/
    und poste hier das Log, die Pro-Version abwählen.
     
  3. Gindler

    Gindler Byte

    Nein, ich meine nicht das ich den verdacht habe das was am PC verändert wurde sondern das ich bestimmte Personen im Auge habe die ich unter verdacht habe das sie ihr finger nicht bei sich behalten können
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  6. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Man könnte auch die Maus ausstecken und mit USBLogView protokollieren, ob sie in Abwesenheit angesteckt wurde.

    Oder Process Monitor im Hintergrund laufen lassen und nach der Heimkehr nachschauen, ob irgendwelche Programme gestartet worden sind.

    Oder man sperrt den Rechner in Abwesenheit und muss sich keinen Kopp mehr machen.
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    und das Betriebsssytem willst du nicht verraten?
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das wäre die sinnvollste Lösung.

    "Etwas" ändert sich jede Minute am PC: die Uhrzeit. Also wirst Du ohnehin 60 Screenshots pro Stunde erhalten.
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page