1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatisierung

Discussion in 'Programmieren' started by IceTigers, Jul 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IceTigers

IceTigers Byte

Also es geht um folgendes:
    Ich hätt gerne, dass ein Programm automatisch eine bestimmt Folge von Befehlen ausführt. Also das eine bestimmte Aktion mehrmals ausgeführt wird. Aber nicht auf dem PC sonder auf einer Seite im Internet. Ist dies möglich?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ja. Allerdings bedarf es, je nach dem wie der Programmierer die Daten verarbeitet, erheblichen Aufwands bis hin zu einem internen Cookiemanagment oder gar einer eigenen Renderengine. Zudem kann so etwas nur für eine bestimmte Aufgabe programmiert werden. Eine Universallösung gibt es nicht und für Anfänger ist so was schon gar nichts.

3. IceTigers

IceTigers Byte

ich meinte eigentlich eher das ein programm automatisch z.b. einen Gästebucheintrag macht oder so...

4. kalweit

...genau davon habe ich geredet.

5. IceTigers

IceTigers Byte

also das heißt man kann nicht mal eben schnell programmieren:
    klick "bestimmter link"
    geben ein "sätze"
    mach dies "5mal"

das geht nicht oder? sry ich hab net so viel ahnung...

6. kalweit

...wie bereits gesagt, das hängt vom Einzelfall ab. Was du suchst, ist wohl eher eine Art Makroeditor für den Browser. Wüsste nicht, dass es so was gibt.

7. IceTigers

IceTigers Byte

war halt als gag für eine onlinecommunity gedacht um dort jmd die "pinnwand" mit 100mal dem gleichen beitrag vollzuschreiben :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page