1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autoplay geht nicht mehr

Discussion in 'Software allgemein' started by tunebite, Aug 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tunebite

tunebite Kbyte

Hallo zusammen, ich wollte heute mittag eine DVD auf meinen pc schauen. Hab sie eingelegt und normal kommt ja immer der autoplay mit welchem player sie geöffnet werden soll. Das ist nicht gekommen, es sind nur die dateien geöffnet worden die sich auf der DVD befinden. Konnte sie dann nicht schauen -.- weil ich ja nix auswählen konnnte ob er sie mit dem media player usw. öffnen sollte. (rechte maustaste auf das laufwerk ist auch nicht gegangen und dann autoplay auswählen).

Dies habe ich mit mehreren DVD´s Probiert und bei keiner hat er es gemacht.

kann mir einer weiterhelfen?

danke
    tunebite

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Gehe mal über den Explorer aud das Laufwerk und mit Rechtsklick auf Eigenschaften. Da lassen sich auch die Autoplay-Einstellungen bearbeiten.
    Manchmal bringt es was.
    Gruß Eljot

3. tunebite

tunebite Kbyte

danke für deine antwort,

nein geht leider auch nicht:mad:

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Autoplay Repair Wizard

oder

Autoplay Repair
    (Braucht Microsoft .NET Framework 1.1 oder darüber!)

Zuerst das MS-Programm testen. Wenn das nicht hilft, das zweite ausprobieren.

Glück auf! :)

5. derblöde

derblöde Megabyte

Hallo,

das kannst du auch über die Systemsteuerung -> Gerätemanager einstellen.
    Über Eigenschaften lässt sich einstellen, was beim Einlegen einer CD/DVD passieren soll (Ich hoffe, die Pfade stimmen, leider habe ich gerade kein Windows zur Verfügung).

Gruß

6. tunebite

tunebite Kbyte

danke für eure antworten, leider geht es auch nicht (mit beiden tools probiert)
    -.- was kann ich noch machen

mfg
    tunebite

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es gibt DVD-Player, bei welchen sich die Option 'DVD absielen wenn (Film)-DVD eingelegt wird' einschalten lässt. Probiere es mal damit.
    Gruß Eljot

8. tunebite

tunebite Kbyte

wo ist diese option zu finden.

Das komische ist wenn ich meine externe festplatte über usb anschliese geht der autoplay nur bei meinem dvd laufwerk und brenner geht er nicht -.-

mfg
    tunebite

9. derblöde

derblöde Megabyte

Solange du nicht verrätst, welche Windows-Version du hast, ist es schwierig, deine Frage zu beantworten.

Bei Vista findest du die Einstellungen in der Systemsteuerung -> Automatische Wiedergabe.

Gruß

10. tunebite

tunebite Kbyte

ohhhh s****** mein fehler

Windows XP Prof. SP2

mfg
    tunebite

11. derblöde

derblöde Megabyte

12. tunebite

tunebite Kbyte

danke für eure antworten, aber es klappt immer noch nicht, bei meiner externen festplatte und bei anderen usb geräten geht es aber bei meinen 2 laufwerken nicht -.-

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

14. JonnyKay

JonnyKay Byte

Hi,

ich hab das selbe Problem das Autoplay nicht mehr funktioniert, aber erst seit dem ich Pinnacle Studio Plus 11 installiert habe.
    Mit einem alten Backup und der 10er version funktioniert es.

Ich hab auch schon alles ausprobiert, Reg Einträge überprüft, Repair Tools, im TweakUI ist alles richtig eingestellt aber Autoplay geht einfach nicht.
    Die CD/DVD Namen werden auch nicht mehr im Explorer angezeigt.
    Benutze XP Home.

Was stellt Pinnacle 11 da um?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page