1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autorun von CD funktioniert nicht

Discussion in 'Programmieren' started by aLeben, Jan 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aLeben

    aLeben Byte

    Ich hab ein Autorun-Programm geschrieben, das eine .bat Datei startet (starten soll) aber aus irgendeinem Grund wird sie nicht gestartet.
    Sowohl das Autorun-Programm, als auch die .bat Datei befinden sich auf der CD.

    Programm:

    [AutoRun]
    open=2.bat
    action=start 2.bat

    Falls jemand eine Lösung für das Programm weis bitte schreiben!!!!!!!!

    Danke schon mal im voraus.

    PS: Wäre echt toll, wenn es auf jedem PC klappen würde ohne vorherige Einstellungen.
     
    Last edited: Jan 1, 2013
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Gibt es eine Fehlermeldung?
    Vielleicht liegt der Fehler ja auch in der BAT-Datei.
     
  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Die "autorun.inf" startet keine .bat. Das geht nur über eine .exe

    Aber mit der Frage sind wir doch wieder bei der gleichen Frage, wie in diesem Thread.
     
  4. aLeben

    aLeben Byte

    1.Es gibt leider keine Fehlermeldung, sonst wüste ich ja was ich tun soll.
    2.An der .bat Datei kanns nicht liegen, da sie funktioniert, wenn ich sie anklick.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nein eben nicht. Hier will ich eine .bat Datei ausführen und in dem anderen einer .reg Datei.
    Und nur mal so: die .bat Datei sorgt nur dafür das die Uhrzeit mit meinem bestimmten Server synchronisiert wird.

    Hört sich zwar beschissen an aber ich mach das ganze auch nur zur Übung.

    PS: Denk nich immer, dass ich irgendetwas kriminelles Mache ;)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und wie funktioniert das bei ner .bat Datei?
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Noch einmal: Die "autorun.inf" kann nur .exe-Dateien starten.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Schh... Forumsbug
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Google hatte mir etliche Treffer zu BAT und autorun gezeigt. Wühl Dich einfach mal durch, vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit. Wobei ich ohnehin denke, dass nur EINE der beiden von Dir genutzten Möglichkeiten klappt, vielleicht mußt Du nur open start und action in die Richtige Reihenfolge bringen bzw. einiges davon weglassen..
     
  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  9. aLeben

    aLeben Byte

    Danke für den Tipp mit dem Konvertieren aber ich hab Windows 8 und leider kann es nicht jede .exe Datei öffnen und ausführen. Ich probier's mal aus aber wahrscheinlich funktioniert es nicht. Wäre gut, wenn es noch eine andere Lösung gibt.

    Ich informier euch, ob es geklappt hat.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Der Tipp mit Google is auch nich schlecht aber du glaubst nicht wie viele Google-Seiten ich durchsucht hab und ich hab fast jede Methode ausprobiert. ;)
     
  10. aLeben

    aLeben Byte

    Habs jetzt konvertiert aber, wenn ich die .exe ausführe sagt mir der PC, dass das Programm nicht mehr funktioniert, obwohl die .bat Datei einwandfrei funktioniert. :confused:
     
  11. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Doch, denke ich.

    1. Ansonsten hättest du nicht erst nach Aufforderung zur Schließung des ersten Threads durch meinen Kollegen Stellung genommen.
    2. ist das folgende für mich nicht schlüssig:
    Deshalb
    :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page