1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein großes Problem:
    Wenn ich eine CD ins Laufwerk lege, startet sie nicht selber. Ich hab schon das halbe forum durchsucht, auf den Hilfeseiten von Microsoft geschaut, und alles in der Registri ausprobiert:
    Es geht immer noch nicht hat irgendjemand eine LÖSUNG
    die auch FUNKTIONIERT !?!

2. geht leider nicht

3. Die ganze Liste abgearbeitet und immer noch kein Ergebnis? :grübel:

Da gehen mir dann langsam auch die Ideen aus.

Welches Betriebssystem hast du den genau?

Lief der Autorun denn schon mal?

Irgendwelche Systemoptimierer auf dem PC, wie Tune up (ich kann die Dinger nicht leiden, da entzieht sich mir zuviel meiner direkten Kontrolle...)?

Was du noch versuchen könntest, wäre Tweak UI zu installieren. Da kann man den Autostart für CDs/DVDS explizit erlauben oder deaktivieren. Vielleicht bringt dich das ja weiter.

XP-Antispy hast du nicht zufällig auch dem PC?

4. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Mit einem REG-Tool kann man sämtliche Autoplay-Einstellungen in den Ordner-Optionen vornehmen. Hier kann man auch gleich sehen, ob die Einstellungen richtig sind:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1200

Übrigens werden bei der Integration der REG-Datei gleich die Autoplay-Funktionen auf Default-Werte gesetzt.

5. sulag

sulag ROM

Ich habe seit einiger Zeit dasselbe Problem. Wollte die Liste von Nickel Stooß abarbeiten, habe aber unter 3. den Schlüssel \Explorer unter Policies nicht gefunden. Weiß auch nicht, wie ich den reinbekomme. Der Inhalt der CD wird angezeigt, obwohl ich unter Autoplay angegeben habe dass die Eingabeaufforderung für die Auswahl des Programms kommen soll.
    Seit einiger Zeit kann ich auch unter Windows nicht mehr brennen, Nero fuktioniert jedoch. Habe keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang ist.
    Sulag

6. drheinlaender

Hallo sulag!

Verwende doch das Tool, das ich verlinkt habe. Auch dieser Registry-Wert wird damit wieder hergestellt.

Dass du unter XP nicht brennen kannst, hat damit aber nichts zu tun. Dafür ist der IMAPI-Brenndienst für XP verantwortlich.

7. drheinlaender

So sollte die Einstellung dann aussehen (Standard):

8. Super, drheinlaender, direkt mal runtergeladen und installiert. Immer so was gesucht...:bet:

9. TApel

TApel Megabyte

moin
    evtl xp-antispy installiert und dort die autostart funktion deaktiviert ??

mfg
    tom apel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page