1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autostart ändern

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by HardcoreJan, Nov 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HardcoreJan

    HardcoreJan Guest

    Hi,

    also ich wollte wissen wie man bei Win 2000 / NT / XP den Autostart ändert bzw. die Programm ein und ausschaltet die Windows im Autostart fährt bei Win98 ging das noch unter Ausführen -> msconfig und dann Unter Autostart wo macht man das bei Win2000 etc. ??
     
  2. gp

    gp Byte

    Hi, es gibt das Tool msconfig2k unter der URL http://www.techtips4u.com/downloads/ zum Download....
     
  3. Mafiaboy

    Mafiaboy ROM

    Hi, es gibt zwei Wege: 1) Start -> Programme -> Autostart (dort einfach alles rausschmeissen, was Du nicht zu brauchen glaubst.
    2) Start -> Ausführen -> Regedit. Schau Dir dort den Schlüssel
    "HKEY_LOCAL_MASCHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" an.
    ***Viel Erfolg***
     
  4. GM

    GM Kbyte

    unter
    http://www.vtoy.fi/jv16/shtml/software.shtml
    dort das programm RegCleaner herunterladen. Damit kann man mehr machen als nur den autostart zu beeinflussen. Es geht auf deutsch einzustellen.
    Ich habe auch msconfig für win2000-weis aber nich mehr woher.
    Könnte es an ein mail anhängen.
    PS. habs gefunden
    http://www.pc-land.ch/win2000tips.htm#Autostart
    [Diese Nachricht wurde von GM am 07.11.2002 | 18:48 geändert.]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page