1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autostart Programme entfernen ???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tomxp, Nov 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomxp

    tomxp ROM

    hi leute, ich bin total geschockt von diesem ja so tollen XP Windows,aber egal ?
    ich habe ma ne frage an alle leutz hier !"
    wie kann ich programme aus dem autostart verbannen !
    ich meine aber die programme die nicht im START/PROGRAMME/AUTOSTART ORDNER SIND ???
    die aber trotzdem starten !
    man muß die doch irgendwie loswerden können oder ?
    bei 98 se könnteste ja bei SYSTEMINFORMATIONEN die programme raus hauen, aber das geht jetzt auch nicht mehr !
    hilfe ????????????
    falls jemand noch 98/98se hat der solls mal lieber behalten !

    thx
    cioa
     
  2. zonk

    zonk Kbyte

    warum so kompliziert???
    unter http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml gibt es ein nettes tool, mit dem man alle möglichen startup-einträge rausschmeißen kann!
    und der spruch [falls jemand noch 98/98se hat der solls mal lieber behalten] ist unberechtigt.
     
  3. Ghostrider

    Ghostrider Byte

    hallo, vielleicht noch einen tipp zum deaktivieren der autostartprogramme unter xp. gebe unter ausführen fplgende befehle ein. "gpedit.msc" oder "services.msc" !!!! hier hast du viele möglichkeiten einstellungen des autostarts vorzunehmen. unter anderem solltest du unter windows/system32 im sysoc.dll (öffnen) verschiedene "hide" einträge löschen!!!!! dann hast du weniger probleme mit den programmen. gruß
     
  4. gammaloop

    gammaloop Byte

    Hi,

    versuchs doch mal mit startup controlpanel, funktioniert ähnlich wie msconfig / autostart, ist aber etwas übersichtlicher und komfortabler. www.mlin.net
     
  5. Reaper-TUX

    Reaper-TUX Byte

    mal ne dumme frage:
    wenn du XP so haßt warum benutzt du es dann ???
     
  6. Matze15

    Matze15 Kbyte

    Hi,

    Strg + Alt + Entf dann auf den Registerreiter "Prozesse" klicken dann sieht man alles gestarteten Prozesse mit Speicherauslastung.

    Grüße Matze
     
  7. msconfig (Ausführen) zeigt alle Informationen und kann die automatisch gestrateten Programme ausblenden.
     
  8. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    msconfig\' eingeben -> Systemstart

    Wieso bist du von Windows XP geschockt? Windows 98 kannst du ja nicht mit Windows XP vergleichen. Da kann doch Windows 98 nicht mal annähernd mithalten.
    Naja, jeder hat halt eine andere Meinung:D.

    Viel Spaß...Ultra
     
  9. Matze15

    Matze15 Kbyte

    Hi,

    was laufen den für Progamme bei dir im Hintergrund? Die Du weg haben willst.

    Grüße Matze
     
  10. The-Shadow

    The-Shadow Byte

    Hi!
    Versuchs mal mit dem Programm RegCleaner! Damit kannst Du die Registry aufräumen und ungewollte Programme aus dem Autostart - Menü raushauen.

    Shadow :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page