1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autostart & Systemdienste: Exklusives Tool beschleunigt Windows-Start

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Aug 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

.Net Framework 2.0 sollte reichen.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wer entscheidet denn über das "üblicherweise"?
    Weiß derjenige, was ein beliebiger User für eine Hardwarekonstellation hat, was der User für Programme nutzen möchte?
    Weiß derjenige, ob nicht irgendeines der nächsten Updates, gerade diesen Dienst benötigt?

Es ist immer wieder das Selbe. In einem Artikel wird beschrieben, wie sinnlos es ist, Systemdienste zu deaktivieren, im nächsten welche "riesigen Vorteile" es hätte.

Der Dumme ist jedenfalls immer wieder der User, der sich verprellen lässt und dann ein nicht mehr funktionierendes Windows vor sich hat, mit allen Folgen einer Neuinstallation.

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Und anschließend über Microsoft und Windows schimpft, dabei aber nicht einsehen will, dass er sich sein Windows selber zerschossen hat.

4. lucky7

lucky7 Byte

Ihr macht euch immer mehr lächerlich.
    Ich werde die PC Welt "News" Letter wohl abmelden.

5. lucky7

lucky7 Byte

PC Welt, der "Aufwärmer" unter den Zeitschriften, die Newsletter verschicken!

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Verstehst du keinen Spaß :madcat:

Ich hatte eigentlich mit dem Tipp gerechnet, den Nachrichtendienst zu deaktivieren. :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page