1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autostart von Festplatte defekt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Dj Obi, Apr 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dj Obi

Dj Obi ROM

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine 1TB Festplatte belgt mit Musik, die ich über einen externen Festplatten-Adapter über USB angeschlossen hatte.

Ledier startet die Festplatte nicht mehr. Selbst wenn ich diese direkt an das Board anschließe, erkennt nur mien PC die Platte und ein anderer nicht.

Ich finde auch die autorun.inf nicht auf der Platte.......

Was kann ich da tun ?????

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Autorun ist nicht bei jedem PC aktiviert. Kommst du über den Explorer an die Daten?

3. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Kannst du auf die Platte zugreifen? Wenn nein:

Welches Dateisystem ist auf der Platte?
    Welches Betriebssystem verwenden die genannten Rechner?
    Um welche Platte handelt es sich genau?
    Hat diese eine MBR oder GPT-Partitionstabelle?

4. Dj Obi

Dj Obi ROM

wenn ich die Platte an meinen Rechner anschließe (direkt ans Board), dann habe ich alle Zugriffe auf die Platte.

Schließe ich diese aber am USB-Adapter oder an einen anderen PC an, so rührt sich nichts.
    Der andere PC erkennt diese im Bios, will starten aber bleibt bein hochfahren stehen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beim anderen PC läuft sie vielleicht erst korrekt, wenn sie eingesteckt wird, nachdem Windows gestartet ist.

6. Dj Obi

Dj Obi ROM

Achso, vielleicht noch sehr wichtig......

Die Platte wurde damals im NTFS formatiert.

Es ist eine Western Digital , Model: WD10EACS 1TB

Danke

7. Dj Obi

Dj Obi ROM

Ich kann doch die Platte nicht im Windows anschließen.

mit dem USB-Adapter kann man dies ja machen, aber direkt aufs Board ?

Ich weiß nicht? !

8. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Heißt das jetzt nur, dass der Autostart nicht funktioniert, oder kannst du sie gar nicht über den Explorer öffnen?

Doch, kannst du durchaus, USB ist HotPlugging-fähig.

USB-Adapter?

Siehe 2. Zitat.

9. Dj Obi

Dj Obi ROM

Hallo,
    muss mich heir erst einmal zurecht finden.... grins

Also, ich habe als Betriebssystem XP drauf.(beide Rechner)
    formatiert im NTFS- Format

Model: Western Digital --- WD 10 EACS 1TB

10. Dj Obi

Dj Obi ROM

Ja USB Adapter.... so Art Docking Sation

Da hast Du ein Netzteil und ein Adapter für IDE Festpülatten und für SATA, diese gehen dann auf einen USB - A Stecker

Bekommt man überall zu kaufen

11. Dj Obi

Dj Obi ROM

Ich würde mal sagen, dass der Autostart ne Macke hat, über den Explorer kann ich die bearbeiten

12. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Werden gestellte Fragen nicht mehr beantwortet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page