1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autostart?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kadajawi, Sep 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kadajawi

kadajawi Megabyte

Danke, aber Autostart? Da versucht man alles aus dem Autostart rauszuholen und dann wird empfohlen das Ding auch noch reinzustecken. Beim Start versucht die Festplatte dann wild von der Festplatte zu laden, Daten die kreuz und quer verteilt sind. Dadurch dauert das alles noch viel, viel länger (außer man hat SSD). Sequentiell schafft meine Festplatte locker 50 MB/s. Aber in der Praxis sind es oftmals <1 MB/s, eben weil die Zugriffe so verteilt sind. Dann dauert es eben 8 Minuten Windows zu starten, aber hey...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit einer SSD kann man über die Tuningratschläge nur lachen.
    Da ist alles beschleunigt, was davon gestartet wird gegenüber einer Festplatte.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich verstehe die ganze Aufregung um die Dauer des Firefox Start nicht?
    Bei mir startet er in kurzer Zeit auch mit einigen Addons, Opera braucht da im Vergleich wesentlich länger - was früher bspw. nicht der Fall war.

Ich hatte auch schon den Firefox im Autostart - gravierende Vorteile haben sich dadurch aber nicht ergeben!

Gruß kingjon

4. Didier K.

Didier K. Kbyte

Dem stimme ich voll zu.
    Bei mir startet der FF nur dann langsamer, wenn ich in Outlook einen link anklicke.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Outlook verursacht viel Traffic. Nach dem Wechsel auf Thunderbird ging der Verbrauch schlagartig von 500MB täglich auf unter 80MB zurück.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page