1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AV-Receiver für Teufel LT4 5.1

Discussion in 'Audio' started by armer junge, May 16, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

    ich möchte mich mit einem neuen 5.1. Soundsystem ausrüsten und habe mich dabei für das LT4 von Teufel entschieden. Da ich von deren "CoreStation" (600-700€) nicht so überzeugt bin, möchte ich mir einen AV-Receiver einer anderen Firma zulegen.

    Könnt ihr mir aufgrund der technischen und akustischen Eigenschaften des Teufel LT4 einen entsprechenden Receiver empfehlen. Denke hier an ein Preissegment 300-450€. Details des Teufel-Systems im Link unten:

    https://www.teufel.de/heimkino/lt-4-5.1-set-m-p15181.html

    Vielen Dank

    MfG
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich würde mal behaupten, technisch und akustisch gibt es keinerlei Einschränkungen bei der Auswahl.
    Bleibt als einziges Kriterium der Preis.
    Und das ergibt ein sehr weites Feld an möglichen Geräten.

    Da solltest Du vielleicht noch weitere Einschränkungen machen (Funktionen, Bedienung, Gerätschaften an Ein- und Ausgängen)
    Wenn Du diesbezüglich gar keine Wünsche oder Vorstellungen hast, kommt vielleicht auch ein gebrauchtes Gerät in Frage. Immerhin sind die A/V-Receiver ja inzwischen fast so umfangreich wie ein PC geworden, es kommen ständig neue Features hinzu, so dass etliche Leute sich einfach mal was Neues kaufen, nur weil das iphone damit besser harmoniert etc.
     
  3. Danke für die Antwort.
    ja das ist mir auch voller Verwunderung bei meiner Recherche aufgefallen.

    Dinge wie WLAN/Netzwerk und derartige Multimediadinge sind mir nicht sonderlich wichtig.
    Auf was ich Wert lege ist:
    nur 5.1 (möchte eigentlich nicht mehr, als ich wirklich brauche)
    ausreichend Leistung (Gesamt/Pro Kanal/"ganz allgemein"), um die Boxen des LT4 auch wirklich ausreizen zu können. Möchte halt nicht, dass ich Boxen habe, die von meinem Receiver nicht voll ausgeschöpft werden können
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page