1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AV Übertragungssystem

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by exert, May 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. exert

exert Byte

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Audio und Video Übertragungssystem von meinem PC an mein kleines Heimkino.
    Die Entfernung beträgt ungefähr 10m und geht durch zwei Innenwände.
    Ich habe es bereits mit einem Funksystem versucht. (MD81883 von Medion) Nur leider wird dadurch die WLAN Verbindung meines Rechners gestört und bricht ab.
    Eine Leitung zu verlegen ist auch keine wirkliche Alternative für mich, da ich mir das möglichst ersparen möchte.
    Hat hier jemand Erfahrung?
    Als Minimum sollen die Signale Stereo-Audio (L,R) und S-Video übertragen werden können.
    Optimal wäre es, wenn Signale wie SPDIF oder HDMI übertragen werden könnten.
    Ich warte gespannt auf eure Resonanz.

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Es besteht die Möglichkeit durch einen kleinen Media Center, welcher direkt mit dem TV verbunden ist und über WLAN mit dem Hauptrechner komuniziert, die Daten auf einer im Media Center befindlichen Festplatte zu speichern und wiederzugeben.
    Media Center, Anschlüsse

Last edited: May 4, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page