1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avanquest- Driver Genius 14

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Leo27, Jun 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leo27

    Leo27 Kbyte

    Hallo,

    ich bin am überlegen ob ich mir das Driver Genius 14 Kaufen um meine Treiber ständig Aktuell zu halten.
    Will nicht Ständig die Herstellerseiten abfahren wegen Aktuelle Treiber.

    Habt ihr Erfahrung mit dem Prog. ???

    Ist es sinnvoll ???

    Kommen da Treiberfehler vor ??? (Falsche Treiber)
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    wenn ein treiber zufriedenstellend läuft, sollte man ihn in ruhe lassen. auch wenn er steinalt ist.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Grafiktreiber ist wohl der einzige, den man für eine bessere Leistung bei bestimmten Spielen aktualisieren muss.
    Dafür braucht man kein extra Tool.
     
  4. Leo27

    Leo27 Kbyte

    alles schön und gut, aber meine Fragen sind trotzdem nicht beantwortet. !!

    Ich wahr in 2 Fachgeschäften für PC Technik und alle sagten mir das ich die Treiben für Hardware ständig aktuell halten sollte.

    Ich habe es schon selbst erlebt das ein alter Treiber viele Probleme verursachen kann. (bei Win 8.1 ist es häufig so) nach neuen Treiber gesucht und das System läuft wieder ordnungsgemäß.
     
  5. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    genau deswegen sag ich doch "nur updaten wenn der treiber schei**e ist"!
    der automagisch upgedatete neue treiber kann mist sein und fehler verursachen. -> was gut läuft lässt man in ruhe.

    aber von mir aus kannst du gerne den genius nutzen. bei einer 08/15 daddelkiste ist es eh egal ob sie mal 2 tage nicht läuft.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    In den Fachgeschäften will man ja auch immer das neuste verkaufen, aber von einem stabilen System können sie nicht leben.
    Neuer Treiber heißt nicht automatisch besser, sondern nur, dass der Treiber für neue Hardware aktualisiert worden ist.
    Wenn ein neues SP in Windows ansteht, kann man über die Aktualisierung nachdenken.
     
  7. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Nein. Bislang hat keines dieser Tools genau das geleistet was vollmundig versprochen wird. [*]

    :motz: 2. mal gibt es Unterschiede zwischen ›zufriedenstellend‹ und ›besser‹, 1. mal ist das System spätestens am Patchday in Bewegung, Programminstallationen und Treiber dito. Du weißt also nicht mal ob nicht der Treiber mittlerweile unoptimal ist weil das nicht auffällt aber durchaus existent ist.

    Eric March


    [*] Der Murks der mir angedreht werden sollte wurde gerade noch von den Ratschlägen von CCleaner getoppt.
     
  8. Leo27

    Leo27 Kbyte

    Danke Jungs,

    ich denke solange die Teile laufen ohne sich zu beschweren sollte man sie so lassen wie sie sind !!!

    Frage beantwortet.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page