1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVAST ist mein Favorit

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Geochaot, Dec 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Geochaot

Geochaot Byte

Nach dem Kauf von bitdefender vor rund einem Jahr aufgrund guter Testergebnisse war ich zunehmend unzufrieden, mein Rechner wurde gerade zu in die Knie gezwungen. Also wieder mit Avira.

Jetzt habe ich nach mehreren Aussagen Bekannter und diesem Test mal Avast installiert und ich muss sagen, dass ich wirklich endlich mal wieder zufrieden bin. Die Leistung des Rechners bleibt wie zuvor.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bin auch durch Zufall, und einem neuen Rechner auf avast gekommen. Kann micht somit Geochaot anschließen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Reparaturleistung ist eine Scheinleistung, wenn man doch platt machen und neu aufsetzen muss. :comprob:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich nutze Avast seit nunmehr bestimmt 10 Jahren, nachdem mich Avira damals an den Rand der Verzweiflung gebracht hatte.
    Die Empfehlung dazu kam von Microsoft. Wer hätte das gedacht?

5. Tja wenn Du eine alte Gurke hast, kann Bitdefender sc hon mal Deinen PC in die Knie zwingen. Aber zu argumentieren, AVAST oder AVIRA sei besser ist......bedenklich...

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

für mich ist resourcenschonung das argument bei av scannern. ob der 97% oder 95% der viren findet ist mir wurscht.
    den brand aktuellen -1 day exploit findet keiner von beiden und das sicherheitcenter hält in beiden fällen die klappe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page