1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVAST Startzeitprüfung

Discussion in 'Sicherheit' started by nemo9er, May 12, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nemo9er

    nemo9er Byte

    Hallo an alle,

    ich habe folgendes Problem: ich habe die Antiviren-Software AVAST Internet Security auf meinem Notebook. Nachdem ich die Startzeitprüfung durchgeführt habe und der PC neu gestartet wurde, sind einige Verknüpfungen tot. Insbesondere lässt sich das Startmenü nicht mehr öffnen. Das Gleiche gilt für das Infocenter rechts unten in der Taskleiste. Ich benutze Windows 10.

    Kann mir bitte jemand bei der Problembehandlung behilflich sein?

    Vielen Dank schon mal für sämtliche Antworten!

    Grüße

    nemo9er
     
  2. -humi-

    -humi- Joker

  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Bei dem Problem hilft meist das Inplace Upgrade.
    Also Windows starten und von der Windows 10 DVD (richtige Version beachten (Ausführen (Win+R)->winver)) das Setup starten.
    "Upgrade" wählen und laufen lassen.
    Nach dem Systemstart sollte alles wie vorher sein.

    Ein Explorerfenster kann man aus dem Taskmanager (Strg+Alt+Entf) heraus starten mit "Datei" - "Neuen Task ausführen" : explorer.exe+Enter.

    Die Windows 10 ISOs gibt es hier:
    http://winfuture.de/downloadvorschalt,3226.html.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich denke nicht, daß das Avast verursacht hat.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist demnach Windows 10 das Grundübel und für alles schlechte dieser Welt verantwortlich?
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    man kann solche "Erscheinungen" provozieren bzw. reproduzieren, indem man mit den Diensten herumspielt und z.B. den Kacheldaten-Modellserver (tiledatamodelsvc) deaktiviert
    sowas trau ich 'ner Security Suite durchaus auch zu - für irgendwas muss sie ja schließlich gut sein ... :flame:
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Logisch.
    Kommt gleich nach Android und vor OSX.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page