1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avatar und Profilbild - kann nicht gespeichert werden

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by archenemy, Jun 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. archenemy

    archenemy Byte

    Hallo..

    nachdem ich meinen ganzen PC auseinander- und wieder zusammengebaut habe, das Teil weiterhin noch funktionniert hat und ich zudem eine gelöschte Festplatte mit 100GB Sound u.a. auch dank diesem Forum (gracias! :cool:) wiederherstellen konnte, bin ich etwas auf den Geschmack gekommen und dachte, ich könnte doch mein Profil etwas personalisieren...
    allerdings scheine ich nicht fähig zu sein, ein Bild von der Festplatte als Avatar/Profilbild hochzuladen. Fehlermeldung: (..) konnte nicht gespeichert werden.
    Grösse 7.88 kb /99x93 Pixel als JPEG...
    kann mir nicht vorstellen dass ich nun DARAN scheitern sollte... :D .. aber was zum :fire: habe ich übersehen?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Und wie ist es jetzt?
     
  3. archenemy

    archenemy Byte

    vBulletin Systemmeldung: Das Bild konnte nicht gespeichert werden
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie ist es als Dateianhang?
     
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Du kannst mir das Bild mal zusenden, dann sehe ich ob ich es für dich einsetzen kann! ;)
    Wenn das anhängen an eine PN nicht funktionieren sollte, lade es bei einem Hoster hoch(zb. abload.de) und sende den Link in der PN.

    Gruß kingjon
     
  6. archenemy

    archenemy Byte

    $avatar wilson.png mal schauen ob das funktioniert... wenn ja. avatar und profilbild, fände ich super. ^^
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Nein, ist mir auch nicht möglich.
    Ich habe das Bild in der Datenmenge und auch mit weniger Pixeln probiert, auch ein anderes Bild(zum testen) funktioniert nicht...
    Ich gebe das mal weiter, wie lange das dauert weiß ich allerdings nicht!

    Gruß kingjon
     
  8. archenemy

    archenemy Byte

    ok danke dir
     
  9. Vielleicht liegts am png-Format. Versuch mal gif.
     
  10. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Weder gif und auch jpeg ging nicht...

    Gruß kingjon
     
  11. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    @ archenemy
    Da die Funktion inzwischen repariert wurde, habe ich dir deinen gewünschten Avatar hoch geladen!

    Gruß kingjon
     
  12. Brody968

    Brody968 Byte

    Scheinbar nicht. Ich kann weder ein Profilbild, noch ein Avatar speichern. Ein Bild hochzuladen funktioniert genauso wenig wie eine URL anzugeben. Meldung: "Das Bild konnte nicht gespeichert werden" bzw. "Ungültige URL".
    Und nun? :heul:
    100x100: http://d.pr/i/5Ba1
    80x80: http://d.pr/i/rGTn
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann sollte sich noch mal der Admin ab morgen darum kümmern.
     
  14. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wurde repariert und Brody968 hat gleich seinen Avatar bekommen!

    Gruß kingjon
     
  15. Brody968

    Brody968 Byte

    :jump: Danke danke danke danke .....!!!!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page