1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVerMedia Extremecap U3 - Schwarzer Schirm aus unbekannten Gründen, was kann ich tun?

Discussion in 'Software allgemein' started by SteveRelius, Aug 29, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi :D

Ich weiß echt nicht wieso, aber auf einmal ging meine AVerMedia nicht mehr.

Hier einmal die Schilderung:

Konsole verbunden, USB Kabel an PC angeschlossen, ReCentral sagt auch, dass die Karte verbunden sei und ein Signal ankommt, allerdings habe ich einen schwarzen Schirm, ich sehe kein Bild und höre auch keinen Ton, obwohl keine Signalstörung vorliegt.

Das mein USB Port die Karte auf einmal nicht mehr unterstützt, kann ja nach mehreren Monaten auch nicht sein und selbst das Diagnose Tool sagt, dass alles ok sei.

Ich habe verschiedene Konsolen benutzt und alle haben nen schwarzen Bildschirm und sind auch nicht auf Component Kabel oder so auf einmal umgestellt, da habe ich mich auch vergewissert.

Man könnte dazu sagen, dass kürzlich neue Treiber erschienen sind, welche ich mir Heute installiert habe, aber bereits ne Stunde vorm Runterladen der neuen Treiber hatte ich das Problem mit dem schwarzen Bildschirm.

Die HDMI Kabel selbst können es auch nicht sein, diese habe ich an einer älteren TV-Karte getestet und da kam ein Bild an.

Also muss ja irgendwas mit der Karte selbst kaputt sein, aber wie kann die bitte über Nacht, obwohl sie nur rumstand, kaputtgehen?

Treiber habe ich auch einmal komplett deinstalliert und neu installiert, immer noch keinen Erfolg.

Ich habe so ziemlich mein gesamtes Latein verbraucht :S

Sogar einmal umgetauscht habe ich die Karte, immer noch das selbe Problem, also muss es auf einmal mein PC sein und nein, ich hatte keine Windows Updates.

Habt ihr Lösungsansätze?

Für Bildmaterial kann man sich mein Video, was ich dazu gemacht habe, auch gerne ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=PoismAI5bWE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page