1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVerTv Box 7 - Probleme

Discussion in 'TV & Video' started by peterjackson, Oct 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey, ich habe die AVerTV Box7 Live (Herstellerlink) und eine Fragen bzw. Probleme. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

    1. Wie kann man die Hz-Frequenz einstellen? Mein TFT den ich damit ansteuer, gibt irgendwie nur 50 hz wieder, was man im Flimmern des Bildes erkennen kann. Wenn ich damit Bilder über mein PC unter 75 Hz abspielen lasse, verschwindet das Flimmern. Im Menü der Box finde ich nur eine Option für die Auflösung.

    2. Funktioniert der Videotext irgendwie nicht, wenn ich den Button auf der Fernbedienung dafür drücke, erscheint nur ein durchgestrichener roter Kreis.

    Vielleicht kann mir jemand helfen, der Erfahrung mit der Box hat.
     
  2. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi

    >2. Funktioniert der Videotext irgendwie nicht, wenn ich den Button auf der Fernbedienung dafür drücke, erscheint nur ein durchgestrichener roter Kreis.

    Und wo bekommt diese analoge Box ihr TV Signal her ? Hast du nen Kabelfernsehanschluß dran ? (ich meine einen analogen )
    MfG T-Liner
     
  3. Jep, normaler Kabelanschluss. Ich hab den Vorbesitzer gefragt, dieser meinte, dass Teletext nur in England möglich ist und er wisse nicht wieso.

    Hier nochmal der Herstellerlink mit der Beschreibung.

    Bleibt die erste Frage offen ^^
     
  4. ich warte immer noch auf eine Antwort :D
     
  5. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    50 Hz , was anderes ging bei meiner analogen TV Karte auch nicht zum Fernseher hin .

    Teletext nur in England , denke das die Box eine Software hat die nur den englischen Teletext unterstützt und nicht den deutschen Videotext .
    Auch da brauchte meine TV Karte eine spezielle Software.

    Frag doch beim Hersteller mal nach (in der Bedienungsanleitung steht auch kein Hinweiß)

    http://www.avermedia.eu/avertv/de/Support/FAQ.aspx?type=2

    oder
    +49 69 2222 56602 (montags bis freitags von 8:30 bis 17:00 Uhr MESZ) oder per Email an Support.DE@AVerMedia.com.

    MfG T-Liner
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page