1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AverTV Sendersuchlauf bricht ab

Discussion in 'TV & Video' started by Gerhard_47, Oct 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich habe ein Problem mit AverTV 6. Der Sendersuchlauf bricht immer ab und ich bekomme eine Meldung: "AVerMedia TV Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
    Ich hab schon versucht den Suchlauf vorzeitig abzubrechen, und das funktioneirt sogar, leider erhalte ich dann nich alle die Sendungen, die mir lieb sind. Habe ein Update vom Internet heruntergeladen, das Program funktioniert leider genau so, wie auch ohne update.
    Mein Betriebssystem ist Windows XP + SP2,
    Prozessor - AMD Athlon 1700,
    Grafikkarte Radeon 9250,
    Arbeitsspeicher 768 MB

    Bitte um Hilfe
     
  2. Hallo Leute!
    Ich sehe, das mein Beitrag mehrere schon angelockt hat, keiner aber kennt die Antwort. Inzwischen habe ich eine Antwort von AverTV Support erhalten und es hat auch hervorragend funktioniert. Für diejenige, die das gleiche Problem haben, wie ich, hier die Lösung.


    Installieren Sie bitte beide u.g. Patches:

    1. Für Windows XP SP2 gibt es ein Patch (KB896626) von Microsoft für
    Problemen mit DVB Karten:

    http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=14caaf6d-198c-4197-82ad-28251f9c50a5

    Dieses Patch ist erforderlich für stabiles Laufen der TV Applikation.


    2. Wenn trotz SP2 und Patches AverTV während der Sendersuche abstürzt,
    sollten Sie folgendes Patch installieren:
    http://www.avermedia.com/avertv/DE/Upload/Download/dvbspatch.zip

    21. Datei entpacken (rechter Maustastenklick/alle extrahieren)
    22. Doppelklick auf "install.bat"
    23. "1" und mit Eingabetaste bestätigen
    24. alles mit OK schließen
    25. mit "q" und Eingabetaste das DOS-Fenster schließen
     
  3. Hallo liebe PC-Welt-Gemeinde.
    Ich habe genau das selbe Problem und trotz der 2 Lösungsvorschläge klappt das ganze immer noch nich.
    Bei der Installation übers DOS bekomme ich 4 Meldungen. Eine lautet, dass die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde, die restlichen 3 allerdings, dass der angegebene Pfad nicht gefunden werden konnte.
    Langsam reichts mir wirklich! Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht eine neue TV-Karte einees Markenhaften und vertauten Herstellers zulegen. Dafür bezahle ich denn auch gerne ein wenig mehr als, dass ich nur Probleme mit dem S*****teil hab. Regt mich irgendwie auf!
    Sorry aber das musste mal sein!

    MFG
    Curry4King
     
  4. ich wollte fragen ob das kostenlos ist :confused: und ob das auch für normale tvkarte über Dvb-s gibt weill :bahnhof: was sp2 heist
     
  5. SP2 bedeutet Service Pack 2 von Windows XP, den ladest du selbsverständlich kostenlos über Windows update.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page