1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avi, 2 Tonspuren, Untertitel

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by sirius22, Apr 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sirius22

sirius22 Byte

Hi Community,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche jetzt nämlich schon faste ne Woche nach einem passendem Prog. Wahrscheinlich bin ich einfach zu dumm eins zu finden ^^

Also ich habe zwei .avi-Dateien. Eine mit ner englischen Tonspur (ca. 700mb) und eine weitere mit ner deutschen Tonspur (ca. 350 mb). Und ich möchte jetzt gerne eine einzige daraus machen, und zwar mit der videospur von der 700mb Version, wegen der besseren Quali, und mit beiden Tonspuren, die ich dann hin und her schalten kann.
    Das habe ich eigtl. schon geschafft, aber das eigtl. Problem ist, dass die deutsche Tonspur etwas kürzer ist als die englische (etwa um 70 sec.). Und jeztt brauche ich ein Prog. mit dem ich die beiden Tonspuren synchronisieren kann.
    Des weiteren möchte ich noch deutsche Untertitel einbauen, falls das nicht allzu viel Arbeit mit sich bringt. Eine passende .srt-Datei habe ich schon zur Hand.

So, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :bitte:
    lg sirius

2. Sele

Sele Freund des Forums

Warum erstellst Du Dir etwas, was du gar nicht haben willst, und womit Du nicht einmal umgehen kannst?

3. sirius22

sirius22 Byte

rofl, als ich gesehen habe, dass bereits jemand geanwortet hat, hab ich mir doch glatt gedacht wie schnell und hilfsbereit die doch in diesem Forum sind.. hachjaa..

Ob ich es kann oder nicht, lass doch mal mir überlassen und wenn ich es erst gar nicht machen will, dann hätte ich wohl kaum geschrieben.

Ich bräuchte eigtl. nur ein Prog mit dem ich das am besten machen kann, den Rest schaff ich wahrsch. allein....

4. sharki

sharki Kbyte

naja es wird schwirig die 70 sec einfach dazu zu zaubern. ich weiß nur wie man das zusammen gibt mit dr divx kann man die tonspuren in eine datei dazu geben ;) aber wie man die 70 sec dazu geben kann bin ich überfragt

5. sirius22

sirius22 Byte

Jep, mit Dr. Divx hab ich das auch schon geschafft.
    Das mit den 70 sec. war so gemeint, dass die deutsche Tonspur einfach eben um die 70 sec später anfängt, damit das ganze wieder synchron ist.

lg

6. sharki

sharki Kbyte

was is am anfang und am ende des video weil dann könnte ich dir helfen musik oder schon sprache...

7. Sele

Sele Freund des Forums

Benutze doch einfach das selbe Programm, mit dem "Du" "Deine" beiden Videos bisher gemacht hast.

8. sirius22

sirius22 Byte

naja bei der englsichen Version ist noch eine Rückblende der vorherigen Episoden und bei der deutschen nicht. Da fängt die Story eben gleich an, und wenn ich das nun zusammenfüge, dann läuft klarerweise bereits der deutsche Ton, wo eigtl. noch die Rückblende ist.
    Und darum sollte die deutsche Tonspur erst um ca. 70 sec. später loslaufen.

9. sirius22

sirius22 Byte

Hab ich ned selbst gemacht.. Auf was willst du eigtl hinaus? Wennst mir ned helfen willst, dann lass es.
    lg

10. Sele

Sele Freund des Forums

Und was sagt der Inhaber der Urheberrechte dazu?

11. sirius22

sirius22 Byte

Also das sind Aufnahmen aus dem TV, die englische und die deutsche Vers. Darf man da dann nicht die eine Tonspure in die andere Aufnahme mit einbauen?
    lg

12. Sele

Sele Freund des Forums

Und diese Aufnahmen hast Du nach eigenen Aussagen nicht selbst gemacht. Wie bist Du dann dazu gekommen? Legal kann das kaum zugegangen sein.

13. sharki

sharki Kbyte

aber am anfang muss doch musik sein oder so?! weil wenn eine tv aufnahme is und ich zetiere : "eine Episode" dann müsste doch nach meiner meinung nach Musik am anfang sein so wie z.b bei The simpson. lg

14. sirius22

sirius22 Byte

Wird echt immer lustiger, unserer Unterhaltung.
    Also, ja die Aufnahmen habe ich SELBST gemacht.. Allerdings nicht den Film selbst. is klar?
    Und nochmal zu meiner Frage.. Darf ich rechtlich gesehen eine Aufnahme aus dem TV insofern ändern, dass ich eine weitere Tonspur miteinbaue?

lg

15. Sele

Sele Freund des Forums

Eigene Aufnahmen kannst Du bearbeiten, wie Du willst, aber woher bekommt man 2 TV-Aufnahmen der selben Serie in unterschiedlicher Qualität und in verschiedenen Sprachen, und dazu noch eine Untertitel-Datei?

16. sharki

sharki Kbyte

is schwirg wenn du mir nicht sagst was da alles am anfang is oder am ende ob der ton komplett ist. du müsste wenn es musik gäbe mit audia oder audiocity was dazu geben am besten die MUSIK die am ende bzw die musik am ende zuschneiden und dann einfach mit dr divx fertisch machen so würde es gehen :)

17. sirius22

sirius22 Byte

Also, bestimmte Serien laufen im Tv auf deutsch und auf englisch gleichzeitig, kann man umschalten (teletext). und das ist nicht nur auf premiere so. die deutsche vers. hat deshalbe ne schlechtere (video)qualität weil ich ja nur die deutsche tonspur brauche..
    Und die Untertitel-Datei hab ich ausm Internet.. Denke aber das da nichts illegal ist.

Und wenn das stimmt, dann is sowieso nichts illegal was ich vorhab, oder?

18. Sele

Sele Freund des Forums

Das wollte ich doch nur sicherheitshalber geklärt wissen, um dem Forum eventuellen Ärger zu ersparen. ;)

19. sirius22

sirius22 Byte

Okay, dann wäre das ja geklärt ;)
    Soooo, kann mir jetzt wer weiterhelfen?? .fg.
    Also wie gesagt, ich will es irgendwie schaffen, dass beide tonspuren in einer .avi-datei sind und eine davon (die deutsche) etwas später anfängt, damit es synchron ist...
    lg sirius

20. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Das sollte eigentlich alles mit VirtualDub zu machen sein, einzig bei der SRT Datei bin ich unsicher

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page