1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

avi-Abspiel-Probleme

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by SOL-UP, Jan 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

...es ist zum Mäuse-Melken:

Normalerweise benutze ich den VLC-Player.
    Trotzdem möchte ich auch das der WMP-Player (12) ordnungsgemäß funktioniert.

Gestern hatte ich ein avi-file, dass mit dem VlC-Player ruckelt.
    Ich wollte es mit dem WMP abspielen. (Am PC meiner Schwester läuft es perfekt. Ruckelt dort auch mit VLC. Mit WMP alles gut.)
    Folgender Fehler trat/tritt an meinem PC auf:

Problemsignatur:
    Problemereignisname: BEX
    Anwendungsname: wmplayer.exe
    Anwendungsversion: 12.0.7601.17514
    Anwendungszeitstempel: 4ce7a485
    Fehlermodulname: StackHash_0a9e
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 00000000
    Ausnahmeoffset: 00000000
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmedaten: 00000008
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 0a9e
    Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Zusatzinformation 3: 0a9e
    Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Habe nun festgestellt, dass an meinem Rechner alle Avi-Files diesen Fehler mit WMP verursachen. Andere Formate werden problemlos abgespielt.

Habe u.a. WMP deinstalliert/neu installiert; SFC /scannow / diverse Fix-Tools runtergeladen/laufenlassen - Pustekuchen.

Habe u.a. dann mal das "Windows7"-Codec-Pack installiert. Da kann man unter "avi" andere Splitter wählen. Und damit gehts!
    Der "Microsoft's avi-Splitter (default)" läuft nicht. Also liegts irgendwie daran.
    Habe bei Google nach original Microsoft Filtern dafür gesucht, aber keine gefunden.
    Möchte gerne keine zusätlichen Codec-Packs drauf haben und den Default-Splitter wieder laufen lassen können. Früher gings ja auch!

Bitte um Eure Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page