1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVI Datei mit mehreren Videos trennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Bullrobin, Mar 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bullrobin

Bullrobin ROM

Hallo,
    ich habe eine AVI Datei die beim öffenen mit dem WMP, gleichzeitig drei verschiedene Videos mit jeweils 90sec Länge in drei verschiedenen Fenstern öffnet.
    Ich möchte diese Videos extrahieren so das ich dann drei eizelne Videos habe!
    In VDub bakomme ich beim öffnen diese Fehlermeldung:
    AVI: Stream 0 (video) has a non-zero start position of 1 samples /+20 ms). VirtualDub does not currectly support a non-zero start time amd the stream wil be interpreted as startin from zero
    AVI: Stream 2 (video) has a non-zero start position of 1 samples /+20 ms). VirtualDub does not currectly support a non-zero start time amd the stream wil be interpreted as startin from zero

Und mir wird nur ein Video mit einer Gesamtlänge von 90sec angezeigt!

Wie kann ich nun diese drei Videos von einiander trennen??

lg

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wer oder was hat die 3 Videos denn dort reingequetscht?
    Ich kenne zwar eine ganze Menge Video-Software, aber die Möglichkeit mehrererer Spuren in einer AVI-Datei hab ich bisher nirgends gesehen, allenfalls mehrere Audio-Spuren.

Ich würde mein Glück mal mit Avidemux oder mkvtoolnix versuchen.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Auch auf die Gefahr hin , hier gleich gelyncht zu werden :ironie:
    Ich würd folgendes versuchen :

1. .AVI in .ZIP umbenennen , reinschauen , ob dann 3 Videodateien da sind.
    Ja ? dann OK
    Nein ? dann wieder nach .AVI umbennenen ,
    2.das AVI in VLC aufmachen, (wär ja dannn ein Video , mit 3 Videospuren, wie immer man das erzeugt ? )
    Video 1 auswählen , und aufnehmen
    dann Video 2 auswählen , usw..

MfG T-Liner

4. Bullrobin

Bullrobin ROM

@ magiceye04
    Die Aufnahmen sin bein Schwimmtraining entstanden
    ich wurde mit drei verschiedenen Kammeras eim shcwimmen aufgenommenund die Videos wurden mir in einer Datei mit gegeben.

Avidemux oder mkvtoolnix bringen es auch nicht zustande!

@T-Liner
    kann es zwar in Zip umbenennen aber die Datei wird dabei irgendwie beschädigt und lässt sich nicht öffnen!
    VLC packts auch nicht!

Einzig und alleine der WMP kann die datei richtig öffnen so das dann drei Fenster mit drei verschiedenen Videos geöffnet werden...
    Also wenn es der WMP kann dann solltes es ja auch nicht so schwer sein die Videos zu extrahieren...
    "Meint man" :-(

AVS VideoRemaker und die Adobe Reihe können es übrigens auch nicht!

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Lass mal http://mediainfo.sourceforge.net/de auf die Datei los. Vielleicht kann man aus dem, was das Programm ausspuckt noch irgendwelche Erkenntnisse gewinnen.
    Frag doch den Ersteller der Datei, welche Software er/sie benutzt hat - damit sollte es doch dann klappen.

6. Bullrobin

Bullrobin ROM

Vielen Dank für eure Hilfe

Ich habs GESCHAFT!!!!!

@T-Liner
    du bist ein Held!!!
    Hab es noch mal mit VLc probiert und siehe da! Ich ab es bei den ersten 20 mal nur falsch angestellt.
    Man kann problemlos die Videos getrennt mittels Spurwechsel ausfnehmen man darf blos nicht eines der Videos schließen weil sich sonst die restlichen auch schließen!
    Ich hab da viel zu kompliziert gedacht!!

Vielen Dank nochmal

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi

>Ich habs GESCHAFT!!!!!
    na ,dann herzlichen Glückwunsch !

>@T-Liner du bist ein Held!!!
    Wohl weniger .
    Die Vermutung lag halt nahe .
    Grund : wenn ich bei mir einen "ganzen Transportstream" (DVB-C , DVB-T oder DVB-S) mit DVB Viewer Pro aufnehmen , befinden sich in diesem STREAM auch immer 3 - 6 Sender gleichzeitig , die ich dann einzeln rausfischen kann .
    In einem AVI Container war mir das neu .
    Aber solange man nicht , wie magiceye04 geschrieben hat , mal tiefer ins File reingeschaut hat , weiß man halt nicht wie es gemacht wurde.
    Schade.
    MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page